Naja, lange wäre die ohnehin nicht mehr dort gestanden. Schade um den Einsatz, aber nicht um die Halle.
Beiträge von Lieblingsfranke
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Naja, eine etwas weit hergeholte Argumentation. Man könnte auch sagen „In einer größeren Stadt sind die Autofahrer zu ihren Zielen wiederum länger unterwegs“ und am Ende nimmt es sich doch wieder nichts. Interessant finde ich eher, dass der Anteil der ÖPNV-Nutzer in Nürnberg höher ist, als in München.
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Wie gewohnt ein Trauerspiel. Man stelle sich vor der Entwurf von RKW-Architektur wäre umgesetzt worden…
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„Tristan und Isolde“ in der Südstadt geht in den zweiten Bauabschnitt. Bilder gibt es auf der Projektwebseite.
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Viel mehr wird's ja auch nicht, denke ich. Es war immer nur vom "östlichen Teil des Geländes" die Rede. Der Rest bleibt also vermutlich erstmal stehen.
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Sehr schade, Platz zwei gefällt mir um Längen besser als der Siegerentwurf! Nichtsdestotrotz ist es gut, an dieser Stelle etwas urbanität nach Eltersdorf zu bekommen. Es handelt sich schließlich um ein Grundstück in bester Lage direkt neben der S-Bahn. Nachdem die West-Erweiterung von Büchenbach abgelehnt wurde, würde es mich freuen, wenn entlang der Weinstraße ein neues Baugebiet entstehen könnte.
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Sicherlich eine gute Sache. Ich frage mich bloß, ob man Teile des Bahnhofs nicht wieder reaktivieren könnte. Beispielsweise mit einer Verlängerung der S4/S6 über den Hauptbahnhof hinaus mit dem neuen Endhalt „Breslauer Straße“. Genug Platz zum Wenden sollte schließlich vorhanden sein und eine Verbindung zum Bahnhof in 5 Minuten wird sicherlich auch gut angenommen.
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Auch an der Oskar-Von-Miller-Straße neben dem Volksfestplatz hat die WBG kürzlich ein Häuschen am Rand dieser Nachkriegssiedlung fertiggestellt
Dort stand immer ein alter Garagenhof
Ganz toll, wie nah man an dem alten Baumbestand gebaut hat! Bei den meisten Projekten wären die Bäume wohl gefällt worden.
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Es ist zum weinen. Anfangs hieß es noch, dass die Fassade sich an die der Stadthalle anlehnen wird. Jetzt sowas. Das schlimmste ist, dass das Hotel die Stadthalle um einiges überragt und von der B8 aus die ganze Stadtansicht verhunzt. Nachdem die Stadthalle ihre neue Terrasse bekommen hat, die ebenfalls das Erscheinungsbild massiv verschlechtert hat, ist das ganze Ensemble dort einfach nix mehr. Sehr schade, vor allem da solche Entwicklungen in Fürth eher selten sind.
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Toller Fund! Mir gefällt der Entwurf schonmal sehr gut.
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Der alte Conrad wird wohl doch nicht abgerissen. Die Fassade ziert ein großes Banner, auf dem die Eröffnung eines Fitnessstudios angepriesen wird.
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Ich glaube nicht. Die Pläne wurden erst vor kurzem dem Stadtrat vorgestellt. Den genauen Zeitplan kenne ich nicht, es soll aber recht bald losgehen. Vermutlich will man die Oberasbacher Filiale so früh wie möglich fertig bekommen, damit man beim Umzug in Gebersdorf auf sie verweisen kann.
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Eigentlich schade, dass das Parkhaus weichen muss. Hätte die Stadt es übernommen und für Dauerparker erhalten, könnten viele angrenzende Straßen massiv vom Parksuchverkehr entlastet werden. Statt Parkplätzen gebe es dann mehr Grün und breite Radwege. Abreißen hätte man das Parkhaus dann längerfristig auch noch können.
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Dann wird die Ecke für Lidl auch zur Großbaustelle. Der Lidl in Oberasbach, der ja quasi um die Ecke liegt, wird demnächst auch durch einen Neubau mit doppelter Geschossfläche ersetzt. Da das auf dem bestehenden Grundstück passieren soll und keine Parkplätze verloren gehen sollen, wird er vermutlich aufgeständert sein.
Schön zu sehen, dass auch in den Vororten der Flächenfraß der Supermärkte langsam ein Ende nimmt. (Siehe auch der Edeka in der Gartenstadt)
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Mich freut die Entscheidung. Ich würde mir wünschen einfach die Preise auf dem derzeitigen Stand festzuschreiben und dann nicht mehr weiter zu erhöhen. Die Inflation tut ihr Übriges. Das Geld ist im Ausbau deutlich besser aufgehoben, da ja viele durchaus gewillt sind für guten ÖPNV auch entsprechend Geld zu bezahlen. Wer es sich gerade antut mit dem Auto in die Stadt zu pendeln, den wird auch ein günstiger Preis nicht überzeugen. Ich meine alleine der Zuschuss Nürnbergs zum geplanten Ticket sind 30 Mio. Euro. Davon könnte man mit den derzeitigen Subventionen zwei neue U-Bahn-Stationen pro Jahr bauen! Nach 10 Jahren wäre das eine vollwertige neue Strecke! Von Straßenbahnstrecken und Buslinien möchte ich gar nicht erst anfangen.
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arc_bn Das hier ist das Projekt in Großreuth und der entsprechende Themenstrang. Ich hatte vor einem halben Jahr mal den Baubeginn dokumentiert.
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Wenn man sich dieses Bild so anschaut will ich eigentlich gar nicht wahrhaben, dass ich quasi in dieser Stadt wohne. Mir fehlen bei sowas immer die Worte und das traurige ist ja, dass diese Kreuzung wirklich kein Einzelfall ist.
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Danke für die Fotos!
Da finde ich doch tatsächlich den Vorgängerbau deutlich besser. Jetzt schaut es aus wie eine WBG-Wohnanlage und vorher war wenigstens die Nutzung als Gemeindehaus noch einigermaßen erkennbar. Schade.
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Ein Trauerspiel… Vier Stockwerke und das in einem Neubaugebiet in dieser Lage. Was für eine Flächenverschwendung!
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Ich sehe das so wie nenntmichismael und habe noch nie verstanden warum um den Innenhof so ein großes Theater gemacht wird. Um den Größenwahn der NS-Zeit aufzuzeigen gibt es doch zig bessere Beispiele, auch in Nürnberg.
Aber zu nothor: Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Halle nicht von großen Kellerräumen durchzogen ist. Sollte es aber gehen, finde ich deinen Vorschlag gut.