Beiträge von Baustil50DDR
-
-
-
Am ehemaligen Sudhaus, ist der Brauereischriftzug wieder angebracht worden. Leider kann man durch das Gerüst einfach keine guten Fotos machen, daher habe ich noch nichts hochgeladen.
-
-
Die Arbeiten am alten Technischen Rathaus schreiten voran. Schnittkante (v.l.n.r.) 2,3 und 4 sind gleich, bei Schnittkante 1 schaut es etwas nach Tetris aus.
Schnittkante 2 (3 und 4 sehen ähnlich aus)
Am Bauprojekt "Prager Höfe" werden in der 2. und 2. Etage die ersten Steinplatten angebracht.
Gute Nachrichten gibt es von der Teubnerstraße 7, dort laufen die Entkernungsrbeiten.
-
-
Vielleicht sind die Strukturen Bad-Raumelemente, sozusagen Pods, die nachträglich in den 70ern installiert wurden?Das könnte hinkommen. In dem Freiraum, sind einige Rohre zu sehen.
Mit zwei Tagen Verspätung, war ich heute am Astoria gewesen. Viel neues gab es nicht zu sehen.
Hier einmal die nun ja, für meinen Geschmack, recht Abenteuerliche Gerüst-Konstruktion.
Selbe Etage, etwas weiter links.
Wo letzte Woche der Abriss gerade abgeschlossen war, ist oben die nächste Wand gefallen und gibt einen Blick nach innen frei.
Vor einigen Wochen, ist mir aufgefallen, dass hinter den Steinplatten Holzbalken versteckt sind. Ist das so normal oder stammen diese noch von dem Gebäude, was noch vor dem 60iger Jahre Bau dort gestanden hat?
Zum Schluss noch etwas vom Dachbereich am Willy-Brandt-Platz. Die Stürme der letzten Zeit haben dem Dach doch arg zu gesetzt. Nur was hat es mit der Plane auf sich? Probearbeiten? Zustand des Daches ermitteln?
-
Die Stadt Leipzig plant den nächsten Schulneubau!
Zwischen der Seehausener Straße und Messe-Allee, soll eine Oberschule (Mittelschule) und ein Gymnasium für bis zu 1750 Schüler entstehen.
-
Ich bin seit vielen Jahren ein stiller Mitleser dieses Forums. Vor einigen Wochen sagte ein Forumsmitglied, ich solle mich doch hier anmelden. Ich war da etwas skeptisch, da ich mich zwar für Baustile interessiere, aber mich nicht wirklich mit den Fachbegriffen auskenne. Nun habe ich mich doch angemeldet.
Ich verfolge seit dem Abriss des Astoria-Gebäude in der Geberstraße, die Bautätigkeiten im Wochenabstand. Hier einige Fotos vom 3.6.2019Den Anfang, macht etwas Kunst/Kitsch, da der Frühling doch so langsam Einzug hält.
In der letzten Woche, wurden im Inneren Baugerüste aufgestellt.
Durch den Abriss des Seitenflügels, kann man jetzt in den Flur und ich glaube sogar bis durch schauen. Da kommt gleich die Frage auf, weis jemand, was das für Einbauten links sind?
VG Peter