Hallo Eardie,
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Meiner Meinung nach ist der Umbau Bilk S im NVP nicht enthalten, weil im NVP der Nahverkehr dargestellt wird, also worüber die Stadt Düsseldorf entscheidet und diesen bestellt. Umbau Bhf Bilk sind dann eher Land NRW bzw VRR die Entscheidungsträger, an die Ddorf herantritt. Diese Teilung wird insbesondere am Zustand der Haltestellen, Rolltreppen usw deutlich. S-Bhfe sind selbst nach Modernierungsoffensiven ziemlich runtergerockt, während die Ubahn-Haltestellen der Rheinbahn sich mit Metropolen messen können (insbes. Wehrhahnlinie). Ja, die Haltestelle Bilk (Wehrhahnlinie) könnte mit dem RE-Halt voll werden und hier rächt sich, dass eine Ampel die Haltestellen in Bilk trennt.
Verlängerung Ubahn-Tunnel zur Uni wird meiner Meinung nach die nächsten 20-30 Jahre nicht kommen. Die Beschleunigung hält sich in Grenzen, wie würde man die U72 führen wollen und fraglich ist, ob man nochmal ein Projekt starten möchte, bei dem die Kosten, politisch gewollt, so runtergerechnet werden. Die 1,2 Mrd. € für die große Lösung in 1999 reichten nicht mal für die verkürzte jetzige Variante mit weniger Bahnhöfen. Eher würde ich die Verlängerung des Tunnels am Kennedydamm sehen, da sich die Haltestellen bis Reeser Platz kaum barrierefrei und ohne Einsatz Treppen ausbauen lassen und die Kreuzung am Kennedydamm zu größeren Verzögerungen führt.