Beiträge von MattiUK

    Guter Beitrag! :D
    Die Fahrradspuren müssten noch erwähnt werden, die erstmal am wichtigsten sein werden gut geplant zu sein. Mit viel Glück findet man dort keine seltene Tierart. Und dann kann es vielleicht losgehen, mit den Themen oben.
    In 10 Jahren liest das vielleicht der dortige Hausmeister, der täglich Beschwerden bekommt das es viel zu wenig Parkplätze gibt.


    [mod]Überflüssiges Vollzitat des Vorposts gelöscht. [/mod]

    ^


    Finde ich Lustig. Mein Beitrag wurde ja gelöscht, vor einigen Tagen. Weshalb auch immer. Vielleicht von einem Wolkenkratzer-Hasser :lach:


    Ich kann mich nicht daran erinnern Unsachlich gewesen zu sein ;)


    Momentan sieht aber tatsächlich alles um dem Elbtower positiv aus.
    Er will Ihn Bauen, und er wird Ihn wahrscheinlich Bauen. Freue mich.


    -----------------
    Mod: Warum der "Beitrag" verschoben wurde, kann in den ersten beiden Sätzen von Nummer 1 nachgelesen werden.

    Man hat ja auch das Gefühl das in Hamburg überhaupt nichts mehr ernst genommen wird, und man gar nicht weiß, was man überhaupt will und was nicht. Letztes Jahr sah alles noch extrem gut aus, da hat es mir richtig Spaß gemacht hier mitzulesen, mittlerweile kommt mir das alles so vor als wäre vollkommener Stillstand., und man warte nur auf(ja auf was eigentlich?). Schade.

    So langsam glaube ich dass auch dieses Projekt am Ende zerredet werden wird von den ganzen Wutbürgern und Bedenkenträgern, die auch im Rathaus zu sitzen scheinen.


    Interessanter Satz von dir :daumen:


    Ich möchte zu dem Thema eigentlich nichts mehr sagen, weil es einfach lächerlich ist. Die Stadt tut sich hier aber keinen gefallen, und das wissen auch die meisten ganz klar. ;)
    Ich bin mir sicher, irgendwann wird man gewisse dinge zu spüren bekommen. Wenn dinge nicht mehr so laufen, wie sie laufen könnten, aufgrund großer Fehler in der Vergangenheit.
    Mittlerweile wundert mich sogar, das der Investor nicht einfach abspringt, wenn er merkt, das eine Stadt einfach noch nicht soweit ist, egal welche gründe es dafür gibt.


    MattiUK: <<"Scheiß Entwicklung, Bonzenstadt, Hochhäuser, Scheiß Smartphoneindustrie und Zwang am Digitalen leben.">> nach einem halben Dutzend Elphi-Besuchen (von Punk bis Klassik) und ebenfalls vielen Gesprächen, halte ich eine solche, als allg. Strömung verkaufte Äusserung, (besonders in der Form) für Dummes Zeug.


    So Argumentieren leider alle die entweder Augen oder Ohren verschließen und lediglich da hinhören oder hingucken, wo sie hinhören oder hingucken wollen. Das Problem wird nur leider nie erkannt, von einigen Leuten die sowas für "Dummes Zeug" halten.:cool:


    HH_Jung: Ja, es formiert sich schnell widerstand. Genau. Aber es gibt viele, die das nicht sehen/hören(das was ich hier drüber geschrieben habe):lach:
    Und auch in der HafenCity hat es schon den ein oder anderen gejuckt, sonst hätte es manch Vorfälle die es gab, nicht gegeben! Weiter ins Detail gehe ich definitiv nicht!

    Mod: Folgende Beiträge aus dem Thread zum Elbtower hierher verschoben.
    -----------------


    LevHAM:


    Man wird sehen. Die Argumente dagegen war ja immer das gejammer(ich nenne es jetzt mal so wie ich es empfinde) wegen dem Stadtbild und der Kirchtürme, aber die Argumentation kann da wo sowas geplant sein könnte ja nicht mehr ziehen.:lach:
    Und der Bürger muss nicht unbedingt dafür Zahlen(siehe Elbtower). Alles in allem eine sehr gute Entwicklung, ganz klar. Warten wir mal die nächsten Nachrichten ab. Bis mit dem Elbtower angefangen wird, ist ja auch noch eine halbe Ewigkeit.

    ^


    Argumentationsstrategie......
    Ich habe in der Elbphilharmonie gearbeitet, in welcher Funktion ist erst mal egal. Glaube mir, ich hab mit Menschen geredet die genau so Argumentieren, wie ich es beschrieben habe. "Scheiß Entwicklung, Bonzenstadt, Hochhäuser, Scheiß Smartphoneindustrie und Zwang am Digitalen leben."
    Ich saug mir den Mist also nicht aus schlechter Laune aus den fingern, sondern gib nur das wieder, was einige - und wohl auch viele denken, die "vllt" irgendein Privates Problem mit irgendwas haben.


    Und auch das andere gehe ich nicht mit. Meine Meinung bleibt, das eine Moderne Stadtentwicklung genau das sein wird, in welche Richtung sich die meisten Städte bewegen werden. Nach Oben! Langfristig.:)


    Bin also trotzdem gespannt was da noch so kommt. Ab 2030 Elbtower 2 und Elbtower 3. We will see :D:daumen:


    --------------------
    Mod: Bitte nicht jeweils den kompletten Vorbeitrag "zitieren". Es versteht sich von selbst, dass darauf geantwortet wird. Bitte auf unsere Richtlinien achten und nur so oft und so umfangreich wie nötig zitieren.

    ^


    Sehe ich leider komplett anders. Egal ob Warschau, Moskau, London, Paris, Berlin(auch die Bauen bald wohl einen 240m Wolkenkratzer), Asiatische oder Arabische Städte sowie New York. Diese Städte haben ihr ansehen, und dadurch eine gewisse Zukunft, welche genau von dieser Entwicklung abhängt. Denn da wo viele Menschen sind und Leben und arbeiten, findet Entwicklung statt.(Das ist meine Meinung!)

      LevHAM: Also ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, damit es von anderen nicht falsch verstanden wird, ich versuchs aber trotzdem mal. :)
    Diejenigen die Behaupten "braucht kein Mensch", oder ist "zu protzig", oder "Eine zeite Elbphilharmonie" hätten einfach mal etwas vernünftiges Lernen sollen, dann hätten sie wahrscheinlich zum Teil auch mal die Möglichkeit sich eine neueres Smartphone zu kaufen, oder sich Gedanken darüber machen zu können wie sie von der Städteentwicklung profitieren können, statt zuhause vor dem Röhrenfernsehr zu sitzen und sich auszuheulen weils nicht läuft im Leben, und jede Art von Menschlicher Entwicklung zu Boykottieren und schlecht zu reden.


    Eine moderne Stadt ist auch für Startups Interessanter als ein mittelgroßes Dorf. Wer keine Hochhäuser oder Wolkenkratzer mag, darf auch gerne aufs mittelgroße Dorf ziehen. Ich bin schon sehr gespannt was nach der HafenCity kommt. 100 Jahre Entwicklungsstillstand kann ich mir nicht vorstellen.:nono:

    Schade, dann gibts doch keine "Little Manhattan Hamburg" träume und Visionen. Ich frag mich dann aber was nach dem Elbtower noch Sensationelles kommen kann. Das die Elbphilharmonie nur von einem Elbtower getoppt werden kann war klar. Aber ist danach echt Feierabend für die Stadt? :nono:
    Diese 120-150m Gebäude sind auf dauer doch auch nichts für die Zukunft, wenn in anderen Städten doppelt so hoch bis x mal so hoch gebaut wird. Aber das ist hier nur meine Meinung.:lach:

    Da bringt mich die Vorfreude auf den Elbtower tatsächlich dazu, mich hier anzumelden :)
    Immerhin scheint es so als würde es tatsächlich passieren, das mal ein Gebäude in Hamburg tatsächlich über die 200 meter hinausragt. Ich würde mir nur wünschen, das man nach dem Elbtower, vielleicht noch 1-2 solcher Türme irgendwo vielleicht Südlich der Elbe hinstellt. Vielleicht kann mir ja einer aus dem Forum sagen ob das möglich wäre, oder vollkommen ausgeschlossen ist, das man direkt nach der Eröffnung sagt, sieht doch geil aus, wir lassen direkt 1-2 Wolkenkratzer über 200m mehr Bauen. Bis dahin werden andere Teile der Welt ja sicherlich auch anders aussehen, was Wolkenkratzer etc. angeht. Wäre schade wenn es bei einer Stadt wie Hamburg nur bei einem solcher Diamanten bleiben würde.