Beiträge von TM_Germany

    Selbstverständlich würde das Zeit sparen. Mich wundert es, dass es nur 8 Minuten weniger sein sollen. Schließlich fällt ja das zeitaufwändige Kehrtmachen weg, sowie die Navigation des Gleisvorferlds mit Schneckentempo. Außerdem wird ja auch der physische Weg an sich kürzer, es müsste dann ja keine Schleife mehr um Frankfurt gedreht werden um zum Hbf zu kommen. Nichtsdestotrotz müssen die Schienenwege östlich von Ffm natürlich trotzdem ausgebaut werden, da fehlt es massiv an Kapazitäten. Bestenfalls müsste eine der Strecken viergleisig mit vmax min. 200km/h für den Fehrnverkehr werden, damit die Schienenverbindungen Ffm- Berlin und Ffm- Hamburg mit dem Flugzeug konkurrenzfähig werden.
    Kapazitäten für den SGV fehlen sowieso überall.

    Guten Tag allerseits,
    falls sich jemand von euch damit auskennt, wie kann es sein, dass die zur Zeit immer noch betonieren? Nachts wird es in Ffm ja aktuell teilweise weniger als 0° kalt und meines Wissens nach sollte/darf man bei solchen Temperaturen ja eigentlich nicht mehr betonieren, da der Beton sonst zu schnell abkühlen könnte und dadurch Risse entstehen. Ist das neue Technologie oder einfach auf Risiko?