Hier sind noch ein paar Bilder, die bei der Morgenpost nicht zu sehen sind:
https://www.tagesspiegel.de/me…e-anbau-aus/23867204.html
Beiträge von TM_Germany
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Selbstverständlich würde das Zeit sparen. Mich wundert es, dass es nur 8 Minuten weniger sein sollen. Schließlich fällt ja das zeitaufwändige Kehrtmachen weg, sowie die Navigation des Gleisvorferlds mit Schneckentempo. Außerdem wird ja auch der physische Weg an sich kürzer, es müsste dann ja keine Schleife mehr um Frankfurt gedreht werden um zum Hbf zu kommen. Nichtsdestotrotz müssen die Schienenwege östlich von Ffm natürlich trotzdem ausgebaut werden, da fehlt es massiv an Kapazitäten. Bestenfalls müsste eine der Strecken viergleisig mit vmax min. 200km/h für den Fehrnverkehr werden, damit die Schienenverbindungen Ffm- Berlin und Ffm- Hamburg mit dem Flugzeug konkurrenzfähig werden.
Kapazitäten für den SGV fehlen sowieso überall. -
Guten Tag allerseits,
falls sich jemand von euch damit auskennt, wie kann es sein, dass die zur Zeit immer noch betonieren? Nachts wird es in Ffm ja aktuell teilweise weniger als 0° kalt und meines Wissens nach sollte/darf man bei solchen Temperaturen ja eigentlich nicht mehr betonieren, da der Beton sonst zu schnell abkühlen könnte und dadurch Risse entstehen. Ist das neue Technologie oder einfach auf Risiko? -
Ein gewisses Wachstum wird es sicherlich auch durch die Bestandswohnungen geben, da durch die hohen Mieten WGs für viele die einzige Option sind und somit die Anzahl der Menschen pro Wohnung steigt.
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Hallo Allerseits,
dies wird mein erster Beitrag in diesem Forum sein und möchte ihn direkt produktiv Gestalten.Anscheinend wurde der Fehrnbahntunnel durch ein Bürgerbeteiligungsverfahren in den BVWP 2030 aufgenommen. Hier ist ein Bericht des hr dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=y_glaq5RBWU