Ich wohne in der City West und hatte gehofft den Park und die neue Nahversorgung fußläufig erreichen zu können. Ich glaube beide Viertel hätten sich gut gegenseitig beleben können. So sind beide Viertel eigentlich recht klein und abgeschnitten. Das Schönhof-Viertel natürlich noch mehr als die City West. Ein bemerkenswertes Versagen in meinen Augen.
Beiträge von Valoran
-
-
Das ist doch ein einigermaßen gut eingefasster Platz aus dem man bestimmt sehr viel mehr machen könnte, als einfach nur ein Kunstwerk draufzusetzen. Ich bin hoffnungsvoll.
-
Die Commerzbank schafft sich lieber selbst ab als in Gefahr zu laufen von der Unicredit abgeschafft zu werden.
-
^
Das ist bestimmt zusammen mit den vergleichsweise geringeren Fluggastzahlen in Frankfurt einer der Gründe warum die internationalen Übernachtungen geringer sind.
-
Sieht für mich nach preiswerter aber einigermaßen schöner und vor allem abwechslungsreicher Architektur aus. Konnte man Bautätigkeiten oder Vorbereitungen zur Unterführung unter der Bahnlinie sehen?
-
Das was die Stadt die letzten Jahre so fabriziert hat, hat kaum zu irgendwelchen Verbesserungen geführt, sondern überall nur zu noch mehr Stau. Und dann wundert man sich dass die Messwerte irgendwelcher Schadstoffe (oder das was man als solche bezeichnet) nicht wirklich sinken.
Es ist nicht Aufgabe der Stadt für keinen Stau zu sorgen, sondern bestmögliche Mobilität für alle Bürger, nicht nur für Autofahrer, bereitzustellen. Da Autos jahrzehntelang privilegiert behandelt wurden, kann die gerechte Neuverteilung des Straßenraums kurzfristig zu mehr Stau führen. Langfristig ist die Hoffnung, dass mehr Menschen auf andere Fortbewegungsmittel umsteigen, die deutlich mehr und effizienter Menschen befördern können und dadurch auch der MIV entlastet wird. Das wird wenn aber Jahre dauern, da Menschen Gewohnheitstiere sind und nicht von heute auf morgen umdenken und das Verkehrsmittel wechseln.
-
Ich durfte die Tage einen sehr schönen Sonnenaufgang beobachten. Bild entsprechend von mir mit Pixel 8 pro.
-
-