Laut Bauträger ist die Fertigstellung für Mitte 2025 avisiert.
Das entspräche einem Verzug von ca. 4,5 Jahren...
Laut Bauträger ist die Fertigstellung für Mitte 2025 avisiert.
Das entspräche einem Verzug von ca. 4,5 Jahren...
Laut den mir vorliegenden Informationen kann ich die geschilderten Konsequenzen (Verkauf/Einstampfen des Projektes) entkräften.
Zwar ist es richtig, dass die technischen Herausforderungen mannigfaltig und komplex waren/sind. Daher auch der massive Verzug - schließlich sollte der Bau ursprünglich Ende 2020 finalisiert werden.
Jedoch wird weiterhin davon ausgegangen, und mit Hochdruck daran gearbeitet, erste Wohnungen Mitte 2023 an die Käufer übergeben zu können.
Im 1. Quartal 2023 startet wohl auch wieder der Vertrieb der bisher noch nicht verkauften Wohnungen.
Der Vertrieb, ca. 15% der Wohnungen sind noch nicht verkauft, ist offenbar bis zur Fertigstellung gestoppt.
Mit dieser wird im ersten Halbjahr 2023 gerechnet.
Bereits vor Ausbruch der Covid-19 Pandemie, wurde die geplante Fertigstellung, zumindest des Wohnturms, um ca. 1 Jahr auf Ende 2021 verschoben. Gründe dafür sind die komplexe Umwidmung, Umplanung der Haustechnik, etc.
Bereits vorher existierende Kapazitätsengpässe auf dem Baumarkt, sind durch Covid-19 verstärkt worden und um Einschränkungen im internationalen Lieferverkehr ergänzt worden. Somit wird aktuell mit der Bezugsfertigkeit, des Wohnturms, im Q2 2022 gerechnet.
zu #28:
Vielen Dank, Adama, für das Bild! Es scheint ja als ginge das Bauvorhaben zügig voran. Anscheinend sind auch bereits um die 60% der Wohnungen notariell protokolliert.
Mich würde ein Rendering aus südlicher Richtung interessieren, aber ein solches konnte ich leider noch nicht finden.