Ja, kann gut sein. Ich hoffe es geht bald los. Und das die Stadthausbrücke endlich baustellenfrei wird. Jetzt wo das Wetter schlecht ist und täglich so viele Menschen den Weihnachtsmarkt auf der Fleetinsel besuchen ist dort echt viel los. Und dazu noch an den Ampeln immer dreckige Schuhe. Diese Stücke Gehweg hatten sie ja echt noch Pflastern oder irgendwie abdecken können
Beiträge von ichliebehäuser
-
-
Ich saß neulich dort im Hof. Wunderschön geworden
Wisst ihr, wann es auch in den anderen Höfen etwas belebter werden wird? Momentan steht noch sehr viel leer. Außer einem Café und dem Buchladen habe ich keinen Einzelhandel gesehen. Sind die Flächen schon vermietet?
-
Das Areal um die Nikolaikirche historisch wieder aufbauen? Tolle Idee!
Mir gefällt die Idee auch.
Im allgemeinen bin ich dafür das der Platz ansprechender gestaltet wird. Historisch muss nicht unbedingt sein, doch Lärmschutz halte ich für unabdingbar.
-
Hallo OlympiaFlo,
nicht nur aus der Ferne, auch aus der Nähe schließe ich mich der Unverständlichkeit an
-
Danke für den Artikel.
Das Denkmal sagt mir persönlich auch nicht so zu. Das Original gefällt mir besser.Wobei ich zugeben muss das mir auch das jetzige Denkmal bisher nicht negativ (oder überhaupt) aufgefallen ist.
-
^^ Salopp gesagt: Ein Blick ins Gesetz erspart viel Geschwaetz Und mit Gesetz meine ich in diesem Falle B-Plan als Satzung der Stadt Hamburg.
Der Entwurf des neuen B-Planes Hamburg-Altstadt 49 zeigt ja ganz deutlich, dass in nicht unerheblichem Masse Noch-Strassenflaechen ueberbaut werden - somit wird sich an der Verkehrsfuehrung fuer den Autoverkehr selbtverstaendlich etwas aendern. Es bleibt mitnichten alles beim Alten.
Wie weitgehend und grundsaetzlich diese Veraenderungen sind wird sich noch zeigen und wird ggf spaeter noch entschieden.
Vielen Dank MidasWisst ihr denn wie der Abriss von statten gehen soll? Ich frage mich schon die ganze Zeit ob man von oben nach unten „abbaut“ (wie auf dem Allianz-Areal) oder ob sie wohl eine andere Methode wählen.
-
@FritzTheBad: die bauen fleißig .
-
Jetzt geht es auch an die Straße. Da bin ich ja mal gespannt https://www.mopo.de/hamburg/be…woch-geht-s-los--30026722
-
Ich bin gespannt.
Auf einmal Plätze so weit das Auge reicht... -
Da Ihr hier so fröhlich am Vergleichen seid: Ihr kennt schon Godwin's Law?
Das ist ja was vielen Dank dafür
-
Tolle Bilder, vielen Dank! Wahrhaft ein Dienst an den interessierten ForenteilnehmerInnen.
Ihr inspiriert mich dazu der Dame die so furchtbar mit dem Café-Gedenkstätte-Buchladen-Thema in den Stadthöfen geschlagen ist motivierend zuzusprechen
-
Ihr habt völlig recht. Und vor allem ständig dieses herumkritisieren an durchaus charmanten Projekten (Café mit Gedenkstätte) die auch unbedingt ihre Berechtigung haben, denn wie das ganze sonst finanziert werden kann interessiert ja auch mal gar keinen.
Hätte die Behörde, die dort zuvor residiert hat, ein vollständiges Museum am Laufen gehalten sähe das ganze anders aus. Doch da hat es keinen interessiert
-
Fassade, das frage ich mich auch. Gefühlt bewegt sich auf dem Teil des Weges schon ewig kaum etwas mehr baulich.
-
Ein schöner Artikel. Danke fürs teilen.
-
In einem recht reißerischen Flyer wird übrigens zur wöchentlichen Mahnwache aufgerufen
-
Ich denke mal, dass ich bei Gelegenheit die Bar austesten werde und dabei paar Bilder fürs DAF zu machen
Alles für den Club
-
Danke Donjon
-
Wisst ihr ob auch etwas an der vorhandenen Straßenführung verändert werden soll?
Ich finde die Kreuzung und den dort herrschenden Verkehr wirklich abschreckend. Sowohl für Fußgänger als auch für Autofahrer ist die Ecke echt anstrengend. -
Oh, ich finde die Umwandlung in eine Fußgängerzone toll. Sehr gute Idee. Wäre auch für den Rest der Mönckebergstraße angebracht.
-
Ich geh da öfter mal vorbei. Wie kann das sein, dass das unbekannt ist? Sorry für die dumme Frage.
Wir sind schon zwei Dumme ;). Das frage ich mich auch.