Soweit ich weiß, bleiben die Flächen auf der Schadowstrasse dunkel, bilden einen farblichen Kontrast und grenzen die Fahrbahn in der Mitte ein.
Beiträge von renard92
-
-
Welche Standorte wären denn besser angebunden und hätten den Platz für P+R Plätze? Finde das Thema generell wichtig und beim Erreichen der 700.000 Einwohner in ein, zwei Jahrzehnten plus steigendem Pendlerverkehr unumgänglich.
-
In diesem Rp-Online Artikel wird davon gesprochen, wie die Centrum-Gruppe, verantwortlich für die Planung des Kö-Bogen 2, ein über 100 Meter hohes Hochhaus auf der jetzigen Tuchtinsel plant. Das Ganze entworfen von Santiago Calatrava.
-
Ein guter Schritt, jetzt bin ich gespannt wann die HF6 Züge endlich eingesetzt werden. Leider verläuft der barrierefreie Ausbau der Haltestellen schleppend. Hat jemand etwas neues zum Umbau am Belsenplatz?
-
Kann die Stadt Düsseldorf rechtlich hier gar nichts tun? Wird die Fläche jetzt auf unbestimmte Zeit brach liegen?
-
Das hat schon seinen Grund. Durch die Aufteilung der Haltestellen wird erreicht, dass die Straßenbahnen vor dem Bahnübergang zum stehen kommen, Pendler ein- und aussteigen können und dann mit langsamem Tempo den Bahnübergang passieren. So wie auch schon an der Station Schadowstraße.
-
-
Die Verlängerung des Rheinufertunnels ist eine gute Idee, die enorm viel Aufenthaltsqualität nördlich der Oberkasseler Brücke schaffen würde. Die eine Idee mit der quadratförmigen Fussgängerbrücke über die gesamte Innenstadt ist allerdings extrem absurd.
-
Wenn das Grundstück der Stadt gehört, sollte auf jeden Fall für geförderten Wohnraum gestimmt werden. Etwas mehr Vermischung und weniger Homogenität tut dem Hafenviertel gut.
-
Mobbing
Ich muss dir rechtgeben, Leute wie Betonrüttler oder DUS_Fan sollten verwarnt werden. Ich weiß auch nicht, was die gegen Bau-Lcfr haben, scheint aber eher Richtung psychische Probleme zu gehen.
-
Streit im Forum
Ich verfolge wirklich mit Interesse dieses Forum, weil man hier viel ausführlicher, den architektonischen Wandel der Stadt erklärt bekommt und verfolgen kann.
Allerdings fällt mir jetzt schon seit einiger Zeit auf, dass sich DUS-Fan, Betonrüttler auf der einen Seite und Bau-Lcfr auf der anderen Seite regelrecht bekriegen und das in einer wirklich unreifen Art und Weise. Ich würde euch alle bitten, zum eigentlichen Thema, der schönen Architektur, zurückzukommen. Ob die Skulptur jetzt bunt oder einfarbig ist, die Fotos ganzseitig oder nur klein hochgeladen werden ist doch bei allem Respekt wirklich scheißegal!;)