Beiträge von EP 2016

    Selbstverständlich. Ich möchte nicht, dass man mir etwas zerstört, was mir etwas bedeutet und in das ich viel Arbeit gesteckt habe. Davon gehe ich auch bei meinen Mitmenschen aus. Ich wünsche Euch allen noch eine gute Zeit und friedvolle Ostern.

    ^


    Herzlichen Dank für das Willkommen! Nein, das ist es nicht, deshalb frage ich hier nach, ansonsten hätte ich es einfach veröffentlicht. So wäre es ja auch kein Roofing, sondern eine ganz normale Baustellenbesichtigung. Eben die von Dir angesprochenen schönen Perspektiven sind einer meiner Beweggründe, die bei Nacht noch einmal eine besondere Atmosphäre haben und bereits jetzt nicht mehr aufgenommen werden könnten. Wie ich es in vielen Jahren erlebt habe, sind viele Menschen nach Jahren einfach nur froh über entstandene Aufnahmen. Bilder von mir, die größtenteils inoffiziell entstanden sind, sind u.a. in einem Fachbuch über Industriekultur zu finden. Ich distanziere mich aber von jeglichem schädlichen Verhalten wie Sachbeschädigungen. Nichts desto trotz bin ich Euch nicht böse, wenn ihr es nicht möchtet. Es sind nur eben Perspektiven, die vielleicht den einen oder anderen Besucher oder Mitglied Eurer Seite interessiert hätten. Aber wie gesagt, her mit Eurer ehrlichen Meinung, auch wenn sie Nein sein sollte.

    Das dürfte keine Drohne gewesen sein, sondern das hier - für Hartgesottene.


    Wieso für Hartgesottene? Es ist doch ein geschlossener Kasten und bei Lichte betrachtet sicher, schaukelt halt ein Bisschen:-).


    Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde, ich bin neu hier, habe das Forum sowie vor Allem dieses Thema aber schon seit Monaten interessiert verfolgt und nun gedacht, ich würde mich hier gern auch etwas aktiver einbringen. Aber vorher die Frage: wie steht ihr zu der Subkultur Roofing? Also nicht dem Dachdecken, sondern dem Besteigen hoher Bauwerke? Viele Menschen verbinden es mit gefährlichen Aktionen. Ich betreibe es auch, nehme aber ganz bewußt von gefährlichen Aktionen Abstand und lade Aufnahmen zum Beispiel von Turmdrehkranen erst hoch, wenn sie abgebaut sind, um Nachahmungen zu vermeiden. Mein Schwerpunkt liegt darauf, Baudokumentationen aus besonderen Perspektiven entstehen zu lassen, fotografisch und mit Licht kreativ zu arbeiten (meine Dokumentationen entstehen nachts) und Atmosphäre einzufangen, die in der Betriebsamkeit der Baustelle nicht gegeben ist.


    Daher meine Frage: passt das hier:)?


    Liebe Grüße, EP 2016.


    -----------------
    Mod: Beitrag aus dem Projektthread zum Neubau des Henninger Turms hierher verschoben.