Unter dem Namen "Das Brand" plant Propos direkt gegenüber der Bauruine "The Brand" in der Brandvorwerkstr./Ecke Arndtstr. den Bau von 18 Wohnungen.
https://propos-gmbh.de/leipzig/
Für mich ist es unbegreiflich, dass in dieser exponierten Lage in der Südvorstadt eine Bauruine sich so lange hält. Scheint es doch jetzt, sogar in Zeiten gestiegener Baukosten und hohen Bauzinsen, direkt gegenüber Wohnungen zu bauen immer noch wirtschaftlich? Sonst würde das obengenannte Projekt nicht geplant werden? Oder irre ich mich?
Hoffentlich wirkt sich die fast indentische Namesgebung nicht negativ auf die Planung aus! (Nomen est omen? )
In der Lage sollten die Wohnungen doch bestens zu verkaufen bzw. vermieten sein? 
Am Ende dieses Beitrages:
https://www.stadtbild-deutschl…&postID=283628#post283628
kann man auf dem Bauschild von 2013 lesen: "Wahnsinn...Heute Hochzeit...morgen Einzug ins neue Heim". Da wären heute die potentiellen kaufwilligen Eheleute schon im zehnjährigen Ehejubiläum und hätten noch immer keine Wohnung an dieser Stelle beziehen können.
Wirklich Wahnsinn.
Seit über 10 Jahren ist dort keinerlei Bewegung. Weiß jemand warum?
Ebenso scheint nichts bei den Kohlgärten zu passieren, die auch auf der Projektseite zu finden sind. Die Garagen und das Parkhaus mit dem ehemaligen Diska Supermarkt sind schon lange rückgebaut wurden und jetzt liegt die Fläche brach ohne erkennbare Bautätigkeiten. 