Beiträge von TwistedRoad

    Das ist Wortklauberei. Die Formulierungen im Katalog wie "Persönliche Namensnennung eines Raumes" "Persönliche Wünsche" legen nahe dass sich der Spender von 1 Mio. bei der Benennung von Räumen, Sälen oder Foyers berücksichtigt findet. Die schwäbischen Unternehmer haben sicher auch nicht wörtlich gesagt: Sodelle, mr kauffet jetzetle a Räumle im Schlössle für 5 Milliönche...


    Die 5 Mio hätte man gut gebrauchen können und mit etwas diplomatischem Geschick wäre man bestimmt zu einer Einigung gekommen. Stattdessen wird es von Staatsministern einfach abgebügelt.

    Genau so wie Kieselgur sehe ich das auch. Die Formulierung im Spendenkatalog ist eindeutig!


    Im Gegensatz dazu verlautet jetzt das Staatsministerium: " Eine Namensgebung an Lebende Personen" sei "grundsätzlich ausgeschlossen".


    Die haben den Katalog des Fördervereins noch nicht gesehen...


    Da ist wohl ein bisschen Chaos, Misskommunikation und Kompetenzgerangel angesagt. Himmelseidank hat das keine Auswirkungen auf die Eröffnung...


    Aber Ihr lieben Schwaben: Lernt erstmal das Wort S-C-H-R-I-P-P-E und B-O-U-L-E-T-T-E bevor ihr anfangt Räume im Berliner Schloss - äh Humboldt Forum nach euch zu benennen, gelle, wo kommen wir da hin?


    Aber ihr werdets verkraften, habt ihr doch mit dem Ludwigsburger Schloss eines der wirklich schönsten, prächtigsten und größten erhaltenen Barockschlösser Europas, im Gegensatz zur Berliner Fassade inclusive barockem Inhalt und einem der wenigen noch erhaltenen Schlosstheater, usw, usw...


    Heiligs Blechle, Sack, Zement...

    ^
    Ahem. Deine Begeisterung für das Upper West in Ehren aber Dir ist schon klar dass das verlinkte Video nicht hauptsächlich das Upper West zeigt sondern das davor liegende Bauprojekt?
    Und da bewirbt die Centrum enthusiastisch eine eigentliche Katastrophe: Den Abriss des Gloria Hauses links neben dem Upper West Vorbau.
    Das Gloria verschwindet für eine weitere nichtssagende Glasfassade.
    Es ist ein Trauerspiel!!