Beiträge von Markus90
-
-
-
-
Das neohistorische Eckgebäude in Richtung Kulturpalast sieht sehr merkwürdig aus. Die Verdachungen über den Fenstern sind viel zu flach und wirken recht künstlich. Auch das Fassaden-Material (Was ist das? Weißer Klinker) erinnert eher an die Neubauvilla von Dieter Bohlen als an das historische Zentrum der Stadt Dresden. Schade, dass gerade dieses Gebäude an der Stelle so massiv ins Auge sticht. Aus meiner Sicht einer der schlechtesten Neubauten am Neumarkt bisher. Schade.
Ansonsten finde ich das Quartier - rein von den Bildern - recht gelungen. Das ockerfarbene Haus ist auch mein Highlight, auch wenn ich meinen Vorrednern recht gebe und sich die beiden Gelbtöne etwas beißen.
Über das Fassaden-Material hab ich mich auch gewundert. Sieht fast aus wie Kunststoff. Total glatt und es reflektiert das Sonnenlicht auch ziemlich stark. Weiß jemand was das ist?
-
-
typisch für Dresden, einfach nicht zu Ende gedacht
-
Nach einem Jahr melden sich schon die Architekturkritiker
-
-
-
-
-
Dieses riesige Tor im Eckgebäude versteh ich immernoch nicht.
Gestern hab ich endlich rausgekriegt, für was diese Räumichkeiten sind....
Mülltonnen:D
-
^^^nö ich auch nicht, vor allem wirklich an der blödesten Stelle überhaupt, am Eckbau wo es doch eigentlich schöne Akzente geben sollte...total verhunzt die Ecke
-
-
^^^mhmm kann man die denn danach jemals wieder so freilegen? Ohne die Mauer an sich zu beschädigen meine ich. Das macht doch dann kein Sinn die mit Beton zu bedecken
-
-
ah ok Gummi ist das also...Danke für die Info!
-
-
-
Ein Teil der alten Mauer der Oberpostdirektion wird gerade abgerissen
mhm dann wird der nicht in den Neubau integrierte Rest doch verschwinden... denke war auch abzusehen weil die reste ja schon eher abschottend wirken. Trotzdem schade, dass diese letzten ''Zeitzeugen'' am Postplatz verschwinden.