Die Willy-Brandt Straße ist eigentlich genauso breit wie Am Sandtorkai oder Brooktorkai. Eine Umgestaltung könnte tatsächlich den Charakter eine Autobahn verändern. Wichtig wäre vorallem mehr Überquerungsmöglichkeiten für Fussgänger. Da würden die Autofahrer aber ziemlich klagen wenn sie alle 200 m vor der Ampel stünden.
Beiträge von myvoice
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Erinnert stark an die griechische Architektur auf Mykonos oder Santorin!
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Bitte baut das Science Center! Die Stadt Hamburg macht einen herben Verlust wenn diese nicht gebaut wird!
Vielleicht kann man eine Aktion für den Bau starten.
Der aktuelle plan mit dem Büroturm sagt mir gar nicht zu! -
Ich war heute wieder in der Mönckebergstraße und es war alles andere als angenehm. Totaler Bus- und Taxistau. Von einer Seite auf die andere zu wechseln, war regelrecht gefährlich!
Zudem stört mich das die Straßenbeleuchtung bei Dunkelheit unzureichend ist! Vorallem im Bereich St. Petri. Den müssten die mal besser ausleuchten und generell mehr Leuchtkraft in die Straßenlaternen bringen. Ich dachte auf einmal ich stehe am Land vor der Dorfkirche!
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[quote='nairobi','http://www.deutsches-architekturforum.de/thread/?postID=540436#post540436']Nochmal Midas, ich sehe keine entscheidende Verschlechterung der Busanbindung. Lediglcih die Haltestelle am östlichen Ende der Mönkebergstraße würde entfallen und in ca 100 m weiter in dei Steinstraße wandern. Absolut zumutbar.
Ja, ich sehe das genauso!
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Ja oder man denke an die Kärntnerstraße oder Mariahilferstraße in Wien.
Die HVV sollte sich sowieso mal von den Wienerlinien inspirieren lassen, denn was U-bahn und Co anbelangt hat Wien sowas von die Nase vorn. -
[quote='Midas','http://www.deutsches-architekturforum.de/thread/?postID=540266#post540266']Wozu sollte das gut sein, die Haupt-Einkaufstrasse der Hamburger Innenstadt (mit Ausnahme der U3) komplett vom OePNV abzukoppeln? Die Eunzelhaendler wuerden zudem (zurecht) Sturm laufen gegen so eine Massnahme.
Die Mönckebergstraße platzt aus allen Nähten. Es würde die Aufenthaltsqualität enorm verbessern. Zudem würde die parallel verlaufende Steinstraße belebt werden, da geht doch sonst keiner hin! Somit rückt die Hafencity auch wieder ein Stück näher!
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Ich stimme euch zu. Idee ist gut, aber bei Rödlingsmarkt enden NEIN. Ebenso sollte man versuchen nicht nur Büroflächen zu bauen, was sicher lukrativer wäre, sondern Wohnfläche. Aber die City muss belebt werden.
Weitere Anregungen:
1. Mönckebergstraße auch für Busse und Taxis sperren und in die Steinstraße und Domstraße verlegen.
2. Überdeckung der Gleise zwischen Steintorbrücke und Altmannbrücke. Diese Fläche liegt nun wirklich brach. Ist unansehnlich und schreit nach Bebauung!!!!