Für die Bismarckstraße interessieren sich in der Tat nicht so viele, da viele nicht wissen wo sie überhaupt ist.
Auch wenn sie einen Innenstadtstraße ist.
Ich bin als Anwohner natürlich sehr interessiert daran, dass das ganze nicht gebaut wird.
Aber gerade da mit der CDU und den freien Wählern 2 Parteien dafür und die SPD nicht abgeneigt ist bin ich mir eben nicht sicher, wie ich den Antrag werten soll.
Gerade auch, da es die Stadt in der Bismarckstraße vor gar nicht all zu langer Zeit mal vollkommen verbockt hatte.
1. Parken
Aktuell ist die Bismarckstraße für anderen Verkehr nicht freigeben da Anliegerstraße. Wenn man mal von den Parkplätzen vom Württemberger Hof absieht.
Mag auch alles richtig sein, das Anwohner kein Anrecht auf einen Parkplatz haben, bzw. evtl. die Pflicht besteht auf eigenen Grund Parkraum zu schaffen.
Das ganze ist allerdings schlicht nicht möglich, wenn du dir mal die Situation in der Bismarckstraße anschaust. Gerade bei den Mehrfamilienhäusern ist einfach kein Platz mehr, Parkraum zu schaffen.
Auch bei den Einfamilienhäusern fehlt stellenweise der Platz, stellenweise dürfte es da auch Probleme mit dem Denkmal geben.
Und wo sollen dann die Autos hin? Es gibt ja schon in den umliegenden Straßen ein Parkproblem, das aktuell viele aus den umliegenden Straßen (Landhausstraße/Abelstraße) im Viertel parken müssen.
2. Überholen
Auch wenn man sich da mal die Bismarckstraße anschaut.
So gibt es zwischen der Aspergerstraße und der Moserstraße einen Anstieg und jeweils auf beiden Seiten wird geparkt.
Fahr da mal einem Fahrradfahrer hinterher.
Das gleiche zwischen Streßemannstraße und Moltkestraße.
Da kann die Bismarckstraße noch so übersichtlich sein, dann bist du gezwungen erst mal zu warten.
Und will man jetzt unbedingt eine Situation verschärfen?
Hinzu kommt ja noch, das die Bismarckstraße die Hauptzufahrtsstraße ins Viertel ist.
Sonst gibt es nur noch den Wilhelm Keil Buckel.
3. Sicherheit
Was soll ich sagen. Ein bißchen musste ich ja auch übertreiben.
Wobei dir in einem widersprechen muss. Eine Ampel wäre zwingend erforderlich, sollte es so weit kommen, da Brücke zwischen Moltkestraße und Heinrich-Schweitzer-Straße.
Irgendwie müsste die Schüler ja dann die Kurfürstenstraße überqueren.
4. Kosten
Wenn man sich die Kosten für Brücke, Tunnel und Straßensanierung anschaut, wäre das natürlich mein Hauptargument um dagegen zu sein.
Es Mag sein, das ich mich da vielleicht ein wenig zu sehr hineinsteigere und das ganze vielleicht sowieso nicht verwirklicht werden soll.
Aber ich denke das man sich als Anwohner nun mal schon so seine Gedanken macht.
Allerdings bin ich auch der Meinung, das es nicht mal ansatzweise einen Grund gab, die Kommentare zu löschen. Es wurden ja dadurch geschätzt 70-80% der Frage gelöscht.