Beiträge von TannenGorbitzer

    Betroffener

    Zunächst möchte ich vorausschicken, dass ich schon seit geraumer Zeit ein sehr interessierter passiver Besucher des Forums bin. Aber nun muss ich mich als direkt betroffener Anwohner des in der Kritik stehenden Wohngebiets doch einmal aus der Deckung wagen...


    Ich finde es erstaunlich, dass gerade bei diesem Objekt (auch bei den früheren Bauabschnitten) fast nur Kritik geäußert wird. Die m.E. nicht zu übersehenden Vorzüge werden indes konsquent ausgeblendet.


    Die äußere Fassung des Gebiets durch seine Mehrgeschosser entspricht der in diesem Forum (nahezu unisono) eingeforderten Blockrandbebauung. Darüber hinaus ermöglicht die kompakte, dichte Bebauung einer Vielzahl von Familien innerstädtisches Wohnen, die andernfalls eher auf den Stadtrand ausgewichen wären. Es ist tatsächlich so, dass selbst ein winziges Stückchen Privatrasen ein Gefühl von Natur und EFH aufkommen lässt. Und auch wenn es nicht so aussieht, entsteht beim Blick von Innen nach Außen kein Gefühl von Beengtheit. Dazu wird später sicher auch die vorgesehene und bereits begonnene Fassadenbegrünung beitragen.


    Um allen Gerüchten vorzubeugen: Ich bin nicht der Bauträger... :lach:



    Mod: Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für deine Ausführungen.