Extreme nützen aus meiner Sicht in Foren nichts, soll es sowohl für Fachleute als auch interessierte Laien offen bleiben. Neben ZDF sind auch Ansichten von vllt. eher... philosophischer oder gefühlter Natur bereichernd für ein lebendiges und produktives Forum.
Ich verfolge das BS Forum seit längerer Zeit nur passiv, da es mir so vorkommt, als müsse ich mich für eine Argumentationsweise entscheiden, welche entweder jener von Tarsis oder jener von Braunschweiger Tribut zollt.
Auch wenn mir die Beiträge von Braunschweiger leider oft just zu platt-postulierend sind, stoßen mich zu harte Forderungen nach ZDF wie von Tarsis ähnlich ab.
Das bringt ein Thema in meinen Augen nicht weiter.
Ich selbst nähere mich dem Städtebau und der Architektur eher von der empathischen Seite aus... suche nach einem die Sinne berührenden Eindruck von Stadt, zu dessen funktionalen Abgleich ich gerne bereit bin, mich mit ZDF zusätzlich auseinander zu setzen. Beides trägt für mich dazu bei, konstruktiv zu bleiben.
Ich habe zurzeit nicht den Eindruck, dass dies hier (wieder) möglich sein kann, wenn es dazu übergeht, dass sich der Ausdruck verhärtet. Hier legt niemand allein ein goldenes Ei.