Bezeichnend ist der kümmerliche Baum in der armseeligen Baumscheibe von 2 x 2 Metern mitten im Hof aus Beton.
Ein schöner und treffender Kommentar. Ein Innenhof aus Beton...eine abstoßende Geschmacklosigkeit!
Bezeichnend ist der kümmerliche Baum in der armseeligen Baumscheibe von 2 x 2 Metern mitten im Hof aus Beton.
Ein schöner und treffender Kommentar. Ein Innenhof aus Beton...eine abstoßende Geschmacklosigkeit!
Daran müssen wir uns leider gewöhnen. Die da oben kochen ihr eigenes Süppchen. Für die sind Bürger lästig. Die treffen gerne Entscheidungen über unsere Köpfe hinweg.
Balkone im 20.ten Stockwerk? Das könnte ziemlich zugig werden.
Der Wohnwert ist fraglich wenn man beim Blick vom heimischen Balkon Schwindelgefühle und Angstbeklemmungen bekommt.
Aber die heutigen Workaholics haben Wohnungen nicht mehr zum wohnen sondern zum angeben. Die kommen sowieso nicht mehr dazu in ihrer Wohnung zu übernachten, weil sie ständig arbeiten und reisen.
Die Katze wird den Sturz vom Balkon vermutlich überleben, wenn Herrchen oder Frauchen mal nicht daheim sind.
Hat mir mal ein Bekannter erzählt der in der Baubranche tätig ist. Hat ihm ein Vertreter von einer Hotelkette erzählt.
Ok, habe gerade die AOK Geschichte im Netz gelesen. Polychlorierte Byphenyilen (anscheinend krebserregend) und eine fehlende Klimaanlage sind das Hauptproblem. Auch Garage undicht und was noch alles in dem Plastikbau.
Eine Komplettsanierung ist völlig unrentabel und somit wird dieses Gebäude wohl komplett abgerissen und macht einem Hotelneubau platz.
Ich denke das ist eine gewollte Präsenz seitens der Polizeidirektion. Sie möchten gerne Flagge zeigen und was könnte das besser als ein ausgebreiteter Flachbau der viel Grundfläche einnimmt. Das ist so gewollt denke ich mir mal.
Habe mich hier mal als Hobby Architekt betätigt und das neue türkische Konsulat nach meinem Geschmack designed.
Es ist ein Zeitloser Zweckbau geworden, was meiner Ansicht nach das Sinnvolste Design hier ist.
Hier einige Bilder.
Ganz oben habe ich natürlich das Archiv als Dachgeschoß ohne Fenster angelegt, damit sich die Konsulat Mitarbeiter schön in Akten vergraben können. Die Stockwerke 1.OG bis 4. OG sind für die Schalterhallen und Büros der Konsulatmitarbeiter gedacht.
Im Erdgeschoß ist natürlich eine kleine Küche für die Konsulatmitarbeiter. Ausreichend Toiletten für Damen, Herren und Behinderte. Der Überwachungsraum samt Sicherheitskräften habe ich ebenfalls ins EG geplant. Daneben gibt es einen Gang und Informationsschalter mit Zugang zu den Aufzügen und den Feuertreppen für den Notfall. Ausserdem befindet sich im Erdgeschoß ein großer Konferenzraum und kleiner Kofferenzräume.
Im Kellergeschoß befindet sich natürlich die Gebäudetechnik, wobei hier im Stadtgebiet mit Erdgas geheizt und Solar unterstützt wird. Im Keller befindet sich ebenfalls die Aktenvernichtung, welche sämtliche Datenschutzrichtlinien einhällt. Daneben gibt es eine Zufahrt für gepanzerte Fahrzeuge von Staatsgästen.
Auf dem Areal stehen dann noch ca. 100 PKW Parkplätze zur Verfügung. Wenn es hinkommt.
Hoffe es gefällt.