Beiträge von Tommy

    Habe die Herstellung der Schlitzwand nicht verfolgen können.
    Waren denn Drehbohrgeräte schon im Baufeld für die Gründungspfähle?
    Schliesslich ist doch schon eine beachtliche Aushubtiefe erreicht, minus 8m???, worauf ich schliesse das wenn die Pfähle schon hergestellt worden sind eine beachtliche Leerbohrung vorhanden ist, aber auch eine dementsprechende Überbetonierung des Pfahlbetons schon sichtbar wäre was aber nicht der Fall ist.


    Das ist meine Meinung.

    Sooo Männers,


    1. diese Transportboxen sind die Magazine für die Betonschüttrohre welche zur Betonage dienen für die Schlitzwand damit der Beton sich nicht entmischt in der Betonit Dispersion. NIX BAUKRAN


    2. Baukran? Nöö noch nicht, die kommen erst wenn die Aushubtiefe erreicht ist in der Baugrube.
    Was zur Zeit auf dem Baufeld rumkrebst sind Seilbagger zum Schlitzen, ein Hitachi Seilbagger vom Holländischen Unternehmen der den Andiener spielt wie,z.B. Schlitzwandkörbe oder Bewehrungskörbe einbauen und alles was an schwere Sachen anfällt.
    Hin und wieder wird auch mal eine Erdbaumaschine mit Baggerarm missbraucht um Material für die Bauarbeiter umzusetzen.


    und an Bau lcfr, nicht alles hier niederschreiben was zusammengereimt und falsch im Kopf rumfliegt, erntet nur Spott und ein überfliegen deiner Beiträge.

    Waahnsinn wie sehr sich die Düsseldorfer angesprochen fühlen von der TBM Namenssuche schon 200 Einsendungen bei einer Einwohnerzahl von über 580000 das haut mich um.
    Was für eine rosarote Shilouette.
    Das ganze an dieser Kampagne würde mich erfreuen wenn mal ein Bürger ernannt wird und nicht wieder eine Person aus der Öffentlichkeit die Blumen trägt.
    Frohes neues Jahr und einen guten Rutsch allen DAF Jüngern :D

    Das Schonen der Bäume hat bei der Planung wohl einen hohen Stellenwert .. auch wenn es nicht überall möglich ist.


    Man nimmt auch wieder mehr Rücksicht auf uns genervte Fußgänger ;)


    RP


    Da bleibt wieder der Faktor Mensch mit seinen Sinneswahrnehmung im Aufnehmen von Hinweisschildern und neuer Wegstrecke zum alten Ziel, der Altstadt.


    Trotz allem wird sich die Menschenmenge weiterhin am Breidenbacher Hof vorbeiquetschen denn was man hier wahrnimmt an schusseligkeit der Leute die keinerlei Fussgänger Umleitungsbeschilderung beachten, fröhlich in die Sackgasse rennen mit gesenkten Kopf wie ein Reh und dann losschimpfen wie ein Rohrspatz warum denn nichts ausgeschildert sei................................


    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

    lodger
    Herzlich Willkommen
    Vielleicht sieht man sich ja am Kirchplatz denn dort bin ich seit Dezember 08 Tätig und z.Zt stellen wir dort die Primärstützen her für den ersten Teildeckel her.
    Manchmal bin ich schon neugierig wer hinter den vielen begeistert tagtäglich knipsenden Leuten steckt :)


    Bis dann

    "Werhahnlinie weiter sicher" was für Presse floskeln.
    Im März war der WDR auf der WHL unterwegs mit der Kamera und suchten doch mit allen Mitteln wenigstens ein fitzelchen Info's irgendwie zu erhaschen was sie dann sehnlichst mit dem Köln Unglück vergleichen könnten um daraus wieder Effekthascherei zu betreiben um die Bürger aufzuhetzen, aber liebe Allgemeine Presse in diesem Sinne befindet ihr euch auf einer langen geraden Staubpiste ohne Fata morgana.
    Dumm gelaufen

    Nunja .. wäre da jetzt nicht auch noch der Riss in der Elisabethstrasse(!)


    Anwohner Fragen sich nun berechtigt, wenn das schon bei den Arbeiten an der Oberfläche passiert, was passiert dann bei den Tiefbauarbeiten?


    bei allem verständnis aber man kann die Sache jetzt auch übertreiben nur weil ein Riss in der Schwarzdecke entstanden sackt deswegen nicht die Elisabethstrasse dort ab. Wenn mann das Bild mit dem Riss genauer ansieht sieht man das zur Baustelle hin minimaler Halt für die Teerdecke besteht und durch den täglichen Verkehr von LKW mit einem Gewicht bis zu 40t diese Spur benutzen ist dies nur ein Setzungsriss der Schwarzdecke und nicht im Baugrund. Typisch Presse die nutzt die Sensibilität der Bürger aus um sinnlose Stimmung zu verbreiten.Liebe Leute schaut auch mal nach unten wie ein Reh beim Spaziergang durch eure schöne Stadt und ihr entdeckt im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet lange, kurze, breite und schmale Risse im Asphalt .
    Pervers mit welcher Brutalität die Presse ohne Ingenieurbau Fachwissen die Bürger aufhetzt.


    Köln: Mein tiefes Mitgefühl gilt den Opfern und nicht irgendwelchen Geschichtlichen Archivsammlungen von Annodazumal.
    Warum hat die Stadt nicht ihr "Gedächtnis" an einem sicheren Ort aufbewahrt, Bunker oder sonst was.

    Ab November startet die Schlitzwand Benrather Strasse der grösste Bahnhof der Werhahnlinie.Ab dieser Woche läuft die Baustelleneinrichtung.Wenn interesse besteht und bei einem Zeitfenster während der Arbeit ich mal Bilder schiessen kann stell ich das ein oder andere Bild mal ein.