Nachdem schon die WG Einheit Anfang der Woche (erneut) ihre Neubauprojekte angekündigt hat, zieht die CAWG jetzt also nach. Freut mich, dass sich da langsam wieder was tut!
Die Häuser machen einen soliden gehobeneren Eindruck. Die Hausecken scheinen den Grundrissen zufolgen auch wirklich abgerundet zu sein. Die Lage ist top und es wird Zeit, dass der Parkplatz dort wegkommt. Schade, dass man aber die Dächer nicht als Terrassen zu nutzen scheint.
Wenn die Carports so hochwertig umgesetzt werden, wie auf der Visualisierung, dann kann man denke ich damit auch notfalls leben, zumal die gesamte Grundstücksfläche fast schon parkähnlich mit Gärten und Spielplätzen angelegt wird. Warum man sich aber zur Straße hin so abkapselt und dann einmal rund ums Grundstück eine Anliegerstraße(?) legt, erschließt sich mir nicht wirklich.
Allerdings kann ich beim besten Willen nicht erkennen, wie man in der Architektur hier Elemente der Geibelsiedlung wieder aufnimmt und diese weiterführt. Genau das behauptet die CAWG aber gegenüber der Presse.