Beiträge von LiberalerPlaner

    Zitat: - Geldgierige Vermieter => FDP, denn die vertreten ja die Meinung "wer sich Frankfurt nicht leisten kann, soll ins Umland"


    Ich lese hier schon lange schweigend mit und will hier keine Parteiwerbung machen, aber das kann ich so nicht stehen lassen, weil es schlicht falsch ist. Die Freien Demokraten setzen sich insbesondere für mehr Baufreiheit (insbesondere in die Höhe) in Frankfurt ein. Die Freien Demokraten wollen also MEHR Bautätigkeit in Frankfurt. Richtig ist, dass die FDP behautet, dass nicht die gesamte Wohnraumnachfrage in der Kernstadt befriedigt werden kann. Insoweit bedarf es auch - also neben der Nachverdichtung in Frankfurt - planerischer Zusammenarbeit mit dem Umland. Das heißt, dass die Metropole Frankfurt von den Freien Demokraten weit über die derzeitigen Stadtgrenzen hinaus gehend begriffen wird.


    Aus letzterem zu folgern, die Freien Demokraten verträten die Auffassung, dass jeder der sich FFM nicht leisten könne ins Umland soll, wird schon dadurch widerlegt als der planerische Grundsatz "Innenentwicklung vor Außenentwicklung" ausdrücklich im Wahlprogramm festgehalten ist. Zumal ebenfalls Subjektförderung - wie Wohngeld - ausdrücklich begrüßt wird.


    Ich bitte also bevor solche Thesen in die Welt gesetzt werden das Wahlprogramm zu lesen.