Sorry, mir ist das zu eng gedacht, es ist offensichtlich das auf der B14 in Stuttgart-Mitte/Süd sich viele WN-Kennzeichen tummeln.
Das ist gelebte Realität oder ein Fakt, das Remstal und die Fildern sind nicht so schlecht mit der S-Bahn angebunden auch ein Fakt.
So bin ich gespannt was hfrik hier vorschlägt... ich würde ja auf durchgebundene REs im neuem Bhf setzen, die dann hoffentlich einiges schneller Sindelfingen mit Waiblingen verbinden.
Man kann übrigens bestens die Pendlerströme analysieren, wenn man die Steuerdaten als Basis nimmt.
Deine Erklärungen nehme ich Dir ab, nur wir brauchen wohl dringend wieder Persönlichkeiten wie unser Käpsle (Späth) und unseren Alt-OB um dies zu lösen. Denn unser heutiges Dilemma ist, das wir alles zerreden und nichts gestalten.
Wenn ich nach Potential Frage, suche ich nach Persönlichkeiten die gestalten können wie den Lothar, die Visionen haben und diese aufgrund ihrer Persönlichkeit auch durchsetzen können.
Was unser Dilemma ist, sind nicht die Parteien, es sind die die jeden noch so kleinen Fehler eines Politiker brandmarken und damit nicht unwesentlich Schuld sind dass die heutige Generation von Politikern, sehr vorsichtig bis ängstlich ist.
Gestalten, dabei Fehler machen, die korrigieren und versuchen sie nicht mehr zu wiederholen sollte das Motto werden.
Der NO-Ring am besten vom "bösen Buben" aus der EU umsetzen lassen und schon klappt es...
Meine Kritik geht gegen Personen denen ich nicht zutraue eine Lösung hier herbeizuführen und nicht gegen Parteien an sich... Auch wenn die Grünen außer dem Herrn Kretschmann z.Zt. keinen haben den ich schätze.
Was das Unikum bei den Grünen ist, das "Meinungssprech" das alle Grünen einhalten müssen, deshalb müssen diese sich auch alle Zeit Rechtfertigen.
Rechtfertigen ist nicht verwerflich, nur es verlangsamt alles und macht auch einfachste Vorgänge kompliziert.