^^ Finde die Diskussion unsinnig.
Es ist ein Bebauungsplanverfahren gestartet. Das Projekt heißt Pier One und nicht wie hier angegeben "Hafenspitze Kesselstraße".
Was an der Hafenspitze Kesselstraße oder besser gesagt auf der gesamten Kesselstraße kommen soll, ist in den Unterlagen für den städtebaulichen Wettbewerb vorgegeben. Hier wird es bald Architekten geben, die mit Styropor ein paar Klötzchen basteln. Ein paar Bäumchen aus Plastik setzen. Eine Holzplatte Grün für Grünfläche und Blau für Wasser bemalen.
Die Rheinbahnschleife wie von mir vorgeschlagen überbauen. Eine Kita sicherlich und dann auch das Ruderzentrum vorsehen. Am Ende darf die Grünfläche bei Trivago nicht fehlen.
Eine Jury aus Wissenden und Unwissenden Menschen wird dann irgendwas auswählen, was bestimmt toll gemacht aussieht. Den Sieger loben sie dann ganz klar, aber natürlich werden sie auch sagen, dass es etwas zu dicht ist, vielleicht die Parkplatzsituation und Erschließung etwas zu modifizieren ist oder sowas in der Art.
Eine Oper wird es aber nicht geben. Warum? Weil der Vorschlag von einer Fraktion kam. Sowas wird anders vorbereitet und dann umgesetzt.
.