Beiträge von benjaminffm

    Die Ausführung dieses Viertels ist einer der besten Negativbeispiele für eine Aufwertung von Altstädten die ich jemals gesehen habe. Ein Lob an die Architekten!

    Beim durchlaufen der Gassen möchte man so schnell wie möglich weg, da einem überhaupt keine Aufenthaltsqualitäten gegeben werden. Die langweile Lochfassade mit ihren düsteren dunklen Balkonen geben einem ein ungutes Gefühl. Der Innenhof hätte großes Potenzial gehabt aber wirkt mit dem armseligen Bäumchen einfach wie ausgestorben. Als Architekturstudent macht mich das wütend, welche Chancen hier an so einer prominenten und historisch bedeutsamen Stelle im Zentrum verpasst wurden.

    wow *_* . Von dieser Perspektive sieht Frankfurt wie eine Kleinstadt aus, in der Hochhäuser platziert wurden. Tolle Aufnahme! Ich kann sogar mein Wohnhaus in Bad Homburg erkennen..

    Das Vorhaben scheint mir gewagt, wegen der Lage in einem sehr ländlichen Gebiet wo solche Gebäude äußerst selten sind. Ob die Gastronomie langzeitig gut laufen kann ist aus meiner Sicht fraglich (Bsp. Neue Mitte Bad Vilbel) jedoch finde ich die Idee gut, die einzelnen Ortsteile zu verbinden und somit in Nidderau eine "Stadtmitte" gebildet wird. :daumen:

    Lebensmittelmarkt in Ober-Eschbach

    Das Bauvorhaben Im Atzelnest von ca. 32 Wohnungen inkl. Nahversorger und Getränkemarkt in der Nähe der U-Bahnstation und des Neubaugebiets "SÜDCAMPUS" wurde bereits im Mai 2015 genehmigt.


    Geplante Fertigstellung: 2017.


    http://www.rathke-architekten.…projects/HP_BHB_1__01.jpg


    http://i.imgur.com/wfw8YKN.jpg


    (Quellen: http://www.bad-homburg.de/rath…he/176010100000019213.php


    http://www.suedcampus.de/)


    -----------------
    Mod: Einbindungen in Links geändert. Bitte keine Bilder direkt von fremden Servern einfügen ("Hotlinking"). Siehe Richtlinien. Und Bilder mit mehr als 1.000 Pixel Breite nicht direkt einfügen, da sonst bei üblichen Bildschirmauflösungen Texte nur durch Scrollen jeder einzelnen Zeile lesbar sind. Verkleinert kann gerne wieder direkt eingebunden werden.