Beiträge von Gatriel

    ^Du liebe Zeit, was ist das denn für ein Schwachsinn? Es gibt Grüne und Linke, die für Rekonstruktionen eintreten und Konservative, die gern mehr Moderne sehen würden. Und was schön ist definiert der Gatriel oder was?


    Gatriel war ein Tippfehler ca., 10 Jahre vorher.


    Mein Problem ist mit Leute die denken "Ahja, Hitler war einmal in das Gebäude, dass bedeutet wir wollen keine Wiederaufbau."


    oder die Leute die denken


    "Ahja, es gibt arme Leute -- warum senken wir uns Geld in ein Gebäude? Keine neues Gebäuden bis es keine armut mehr in Europa gibt."


    oder Leute die denken:


    "Wegen unsere Geschichte zwischen 33-45 -- wir haben eine besondere Verantwortung -- dass wir niemand beleidigen sollen."


    Das ist auch alles Schwachsinn. Aber die Garnisonskirche (z.B.) hat wiederaufbau Probleme ohne ende wegen Leute, die genauso denken. Ich habe noch nicht irgendjemand kennengelernt, die gegen verschiedene Aufbaus sind -- und war kein Wähler or Teilnehmer von der Grünen oder die Linke.


    Ganz ehrlich -- wer "besitzt" Gebäuden, und warum?


    Was ist jetzt der Problem mit der Wiederaufbau der Garnisonkirche?

    Ich entschuldige mich für mein komische Deutsch -- ich bin ein Ami in Deutschland.



    Es sieht von meinem Sicht aus, dass eine paare laute & lächerliche Leute gibt, die für alle Zeiten eine große Sache über nichts machen werden. Diese scheiß Leute sind die gleiche scheiß Leute, die keine Berliner Stadtschloss wiederaufbauen möchten, kein Wideraufbau der Marx-Engels Forum möchten, keine schöne Neubau bauen möchten. Die scheiße Leute sind immer gegen Kapitalismus, gegen Leute die die in schöne städte wohnen möchten. Die sind die Leute, die als deutsche sind -- hassen nicht nur Deutschland aber also die Leute und Kultur innerhalb der Deutsche Grenzen. Die sind die Leute -- die Berlin sehr arm und schmutzig für ewig bleiben möchten.


    Bis viel mehr Preußische architektur Fans sich eintreten und "genug -- halt deine Klappe, hau ab & verpiss dich" zu diese Leute sagen -- jeder einzelne Baustelle, wird einen großen Kampf -- und für was? Nichts! Es ist total egal was wir für diese Leute machen -- es wird nie genug.


    Bis wir Stalin umgraben und der DDR kommt wieder -- sie (die Leute die immer gegen "Wiederaufbau" kampfen) werden nie froh sein. Wir müssen diese Tatsache akzeptieren, und weiter ohne diese Leute trotzdem gehen.


    Wir haben auch die gleiche Problem in den USA. Schöne Altbau "Brown Stones" in Massachusetts, New York, New Jersey verrotten sich -- und wenn man die Gebäude sanierung möchte -- die Amerikanische "Linke" protestiert ohne Ende. (z.B., "No to gentrification, no to capitalism, no to greed. Free housing for everyone" usw., usf.,) Im endeffekt -- die Gebaude muss abgerissen werden und "Amerikanische Hartz IV Platt" wird erbaut. Diese "Linke" Leute in den USA, genauso wie die "Linke" in Deutschland sind ökonomisch Analphabetismus. Warum passen wir auf ihrer Besorgnis auf?


    Ich bin total für der wieder Aufbau der Garnisonkirche, die Potsdamer Innenstadt, der Karl-Marx Forum, usw., usf., Ich habe gespendet an der Berliner Stadtschloss und sobald die Wiederaufbau der Garisonkirche sich anfangen, werde ich auch gerne an die Wiederaufbau der Garnisonkirche spenden.


    "rechtsextremismus" hat nichts mit schöne Gebäude zu tun.


    Rechtsextremisten sind voll Idioten, aber die Linke und 70% von der Bündes 90/die Grünen sind auch so.


    /rant over