Beiträge von kingMUFFIN
-
-
Die öffentlich rechtliche Abnahme zur Eröffnung des Hotels fand am Freitag statt. Die Übergabe des Hotels an Steigenberger ist ebenfalls am Freitag erfolgt.
Auch die "Streitfälle" zum Thema Brandschutz konnten weitgehend geklärt werden und die Arbeiten werden nun fortgesetzt.
-
Es gab Probleme bei der behördlichen Abnahme, vor allem wohl hinsichtlich Brandschutz. Die Fertigstellung wird sich um mehrere Wochen verzögern.
-
Das Fugenbild der Fassade ist ein meinen Augen eine mittelschwere Katastrophe! Ebenfalls sehr gut sichtbar auf Teil 2 Bild 4. Klar eine Preisfrage, aber das kann man eleganter lösen. Und bei solch einem Prestigeobjekt hätte ich das auch erwartet.
-
Deka Immobilien kauft das Skyline Office
Deka Immobilien kauft das Skyline Office
-
Preisfrage.
Schon klar. Und dass Steigenberger keinen Cent mehr Miete bezahlt, nur weil die Fugen der Außenfassade gerade durchlaufen, ist auch klar. Aber für solch ein Prestigeobjekt finde ich solche architektonischen "Fehler" peinlich.
-
Danke für die tollen Bilder der Fassade!
Was ich persönlich extrem bitter finde .... Hätte man die Fugen der Fassadenbleche nicht aufeinander abstimmen können, sodass diese bündig durchlaufen? Finde ich für solch ein Objekt schon fast etwas peinlich.....
-
Gestern fand das Richtfest in Marbach statt.
Anbei auch ein ganz interessanter Artikel zu der Geschichte des Projektes.
-
Nachmieter für EY in S-Weilimdorf ist gefunden: Porsche belegt 30.000qm der 40.000qm-Immobilie. Das HH-Grundstück am Pragsattel lassen Porsche also weiterhin links liegen. Unverständlich.
Quelle: StN 17.02.2016
Naja, für mich ist das nicht so eindeutig. Vielleicht plant Porsche dort ja tatsächlich (die Hoffnung stirbt zuletzt) einen repräsentativen Neubau, eventuell ja sogar ein Hochhaus. Bis das Ding dort dann steht wird es aber sicher auch noch ein, wenn nicht gar zwei bis drei Tage dauern. Da kann man sich für die Übergangsphase schon mal irgendwo einmieten, finde ich
-
Der geplante Fertigstellungstermin wurde übrigens von Mitte/Ende 2016 auf Anfang/Mitte 2017 verschoben.
Das Hotel soll mit viel Glück noch Ende diesen Jahres fertiggestellt werden, die Wohnungen erst gegen März 2017, eher Juni 2017.
War aber auch zu erwarten. Schließlich tut sich seit Monaten kaum etwas auf der Baustelle.
-
An der Baustelle der neuen VW- und Seat Niederlassung (neben der Agip-Tankstelle) stehen nun übrigens 2 Bauschilder mit Visualisierungen.
Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, was dort entstehen soll. Weder beeindruckt einen die Architektur, noch geht das Gebäude nennenswert in die Höhe. Meiner Meinung nach muss man mehr aus einem solchen Bauplatz machen.
Hat im Vorbeifahren leider nicht zum fotografieren gereicht.
-
Für diejenigen, die es interessiert....
So sieht Stuttgart aus der Cloud No. 7 aus.
-
Heißt im Umkehrschluss, die Stadt will im Hochhaus "nur" Büros? Was ist da nur los...
Naja, dass Kongresscenter haben sie (zumindest bis jetzt) ja auch noch nicht ausgeschlossen
Das mit der Wohnbebauung gilt allerdings nicht nur für dieses Grundstück, sondern für das gesamte Europaviertel, da sonst der Anteil der Wohnbebauung gegenüber den anderen Nutzgarten zu groß werden würde...
-
Hallo Wagahai, vielen Dank
Meine Information ist ca. 2 Monate alt. Der Investor ist nicht das Bankhaus Wölbern sondern der selbe, welcher nun dort das neue Kongresscenter in der City bauen möchte und auch die Cloud No. 7 baut
-
Verschoben von "Citygate".
... weitere Exklusiv-Wohnungen im Hochhaus Londonder Straße entstehen ...
Wohnungen werden dort leider nicht entstehen (dürfen), da weitere Wohnbebauung im Europaviertel nicht genehmigt wird. Mit Milano und Cloud No. 7 sind dort wohl ausreichend Wohnungen vorhanden. Von einem Investor war auf diesem Grundstück ein Projekt wie die Cloud No. 7 geplant. Also unten Hotel, oben Wohnungen und die Wohnungen dürfen den Service des Hotels in Anspruch nehmen. Dies sei dort allerdings aus besagten Gründen nicht genehmigungsfähig