Beiträge von immofreund

    ...
    Frech ist aber die Veralberung der Käufer in den Visualisierungen. Das bestuckte Nachbargebäude in der Blüthnerstraße links ist in Wirklichkeit ein garagenartiger Flachbau mit einem Dönerverkauf.
    Scheinbar werden die Wohnungen aber letztlich an Leute verkauft, die sich ihre Wohnung und das Haus nie vor Ort anschauen und der Schwindel fliegt nicht auf. Absurd, aber wenn damit die letzten Ruinen gerettet werden... ;)


    Da gibt's noch viel dollere Visualisierungen. Da fehlen schon mal Straßenbahnschienen, Oberleitungen, Ampeln, mehrspurige Straßen, ruinöse Nachbargebäude etc. :nono:
    Die meisten Käufer sehen die Gegend und die Wohnung erstmals zur Bauabnahme und oftmals nicht mal das. Dann wird einfach der Verkäufer/Vertrieb mit der Abnahme beauftragt, man hat ja keine Zeit.:D
    Aber so what, die Sanierungen sind qualitativ weit besser als noch vor einigen Jahren, die Leute bekommen ja auch was fürs Geld. Und wenn die Sanierungsqualität stimmt, kann schon nicht mehr viel schief gehen.


    Selbst Objekte im geschmähten Osten rund um die Eisenbahnstraße gehen mittlerweile richtig gut weg und das an solvente Mieter. Dort gibt es halt für 6-7€ kalt eine Ausstattung, die in der Südvorstadt oder Schleußig 2-3€ mehr kostet.


    Bezüglich der Stellplätze kann ich weiterhelfen. Das wird über einen PKW-Aufzug realisiert. Nur doof, wenn der mal kaputt ist :lach: Aber in der Lage braucht es halt Stellplätze, zumal es relativ große Wohnungen werden.