^
Punkt 1.) Dein Vorwurf das irgendjemand hier Demokratische Grundrechte abspricht, niemand. Es geht aber um die Art und Weise dieser Lautstarken und es ist genauso ein demokratisches Recht das zu kritisieren. Dazu gehört auch, dass von diesen leuten so getan wird als würden sie für die Mehrheit sprechen. Aber ich gebe zu, dass es auch Kritikpunkte gibt wo sie recht haben, dass z.B. die East Site Gallery hinter dem Living Levels wie ein Gartenzaun aussieht und dass das komplette Ufer der Öffentlichkeit zugänglich bleiben muss.
Punkt 2.) Wie einer meiner Vorredner schon gesagt, haben die Aktivisten Verunsicherung etc. gestreut das z.B. Das Mercedes Haus aussieht wie abgeschnitten und die von Dir bemängelte Billigarchitektur ist genau auf die Verunsicherung zurückzuführen. Gerade Mediaspree hatte die Chance dazu.
Punk 3.) Deine Prognose dass das ganze nach hinten los geht teile ich nicht. Warum? Weil die Struktur eine andere ist wie bspw. am Potsdamer Platz. (Die neue Mall ist furchtbar) Durch die Arena werden die Besucher in das Einkaufszentrum gehen, die Restaurants besuchen und die Infrastruktur nutzen. Auch glaube ich nicht, dass gerade alle Friedrichshainer dem grundsätzlich negativ gegenüber stehen und das auch dort nutzen. Wohnst du vielleicht in Friedrichhain? Ich habe lange dort gewohnt und beste Kontakte und durch das Areal wird es möglich sein Wegzugehen ohne Drogenverkäufer, Verwahrlosung, Kotze auf der Strasse etc.
Ich hoffe noch, dass das Eckwerk am Leben bleibt und dann wäre das Areal von dem BVG Türmen bis hinunter zu den Treptower Türmen ein toller Mix aus Investorenklötzen, Alternativen Lifestyle, Industrie, Wohnen, hohe und niedrige Bauten und letztendlich für jeden Geschmack etwas dabei und es mit Dir versöhnlich abzuschließen haben wir es MediaSpree wahrscheinlich zu verdanken, dass das komplette Ufer für die Öffentlichkeit Zugänglich bleibt.
Sinnloses Vollzitat des Vorposts gelöscht.
Bato