Beiträge von marcel1511
-
-
So so, als reinen Kommentar soll man deinen Beitrag ansehen. Dann betrachte mal meine Antwort auch als bloßen Kommentar:
Man muss schon realitätsferne Ansichten haben oder in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen sein & weiterhin auch wohlhabend sein, um Sprüche wie "funktioniert doch auch" und "einfache Arbeiter sollen dann halt weiter außerhalb wohnen" vom Stapel zu lassen.
Es ist (mittlerweile kann man bei einigen Städte leider auch "war" schreiben) eine der großen Pluspunkte deutscher Städte, dass sie eine sehr durchmischte Bevölkerungsstruktur haben, wo auch die "einfachen Arbeiter" zentrumsnah wohnen können (respektive konnten). Und dies kann man in sozialer und städtebaulicher Hinsicht nicht hoch genug einschätzen, ohne jetzt in Details eingehen zu wollen.Die Reaktion finde ich nun doch ein wenig sinnentstellend. Ich habe das weder befürwortet, noch in irgendeiner Weise für positiv befunden. Ich habe lediglich gesagt, dass es funktioniert.
Dass "einfache Arbeiter" außerhalb wohnen SOLLEN, habe ich auch nicht gesagt. Ich habe lediglich beschrieben, wie es anderswo funktioniert.
Eine solche Reaktion wollte ich eigentlich vermeiden. Ich sehe das Thema sachliche und wertneutral. Eine persönliche Wertung habe ich nie abgegeben.
-
Die StZ hat dieser Tage auf Grundlage von tatsächlich getätigten Immobilienverkäufen ein weiteren Preisanstieg im 1. Quartal 2015 ausgemacht. In einem Kommentar stellt die Zeitung nun Rathaus und Gemeinderat die Frage, wie mit dem Problem umzugehen sei. Da es immer noch eine Mehrheit gegen Neubauten auf der Wiese gibt, bleibt nur das Wachstum der Stadt zu begrenzen mit der Folge, dass sich nur Wohlhabende dort eine Bleibe leisten können.
http://www.stuttgarter-zeitung…a9-bcc9-045abf6c17bc.htmlNaja, ich finde schon, dass das Ganze hier ziemlich dramatisiert dargestellt wird. Der Kernaussage ist voll und ganz zutreffend, aber andere Städte funktionieren doch auch. Ich weiss, der vergleich mit New York City ist vielleicht ein bisschen arg... aber in Manhattan können sich doch auch nur die Wall Street Banker noch Wohnraum leisten. Und die Stadt funktioniert auch. Da wohnen die einfachen Arbeiter dann halt etwas außerhalb. Aber gehen tut es schon. Die Frage ist nur, ob man das will.....
Bitte seht diesen Post als reinen Kommentar zu dem in dem Artikel dargestellten Sachverhalt, nicht als persönliche Meinung oder ähnliches.....
-
Das Richtfest findet am 8. Mai statt.
-
Danke, marcel1511. Bitte bei Meldungen immer mit Quelle.
War das diese (4investors.de)?
Weitere Infos hieraus:
- Rohbau erreicht 18. OG
- Fertigstellung Sommer 2016
- Richtfest im Mai
- Weitere Reservierungen über gesamt 12,5 Mio. Euro
Tut mir leid. Die Quelle war nicht aus dem Netz oder einer Zeitung, sondern eine mündliche Erzählung einer am Projekt beteiligten Person
-
Bereits 40 % der Wohnungen in der Cloud sind (notariell) bereits verkauft. Diese haben insgesamt einen Wert von 22.000.000,- EUR.
Reservierungen für Wohnungen über weitere 12.500.000,- EUR liegen vor.
Auch das Penthouse ist wohl bereits verkauft.
-
Mit der "Rooftop-Terasse" ist allerdings die Terrasse auf dem Dach des 6. Stockwerkes gemeint, wie in den Visualisierungen auch gut zu erkennen ist. Also leider keine (wie man bei dem Begriff meinen könnte....) Terrasse mit Bar ganz oben