Es geht voran im Osten Münchens, besonders in der Einsteinstraße:
Der Umbau der Volkshochschule an der Einsteinstraße ist noch immer im vollen Gange, der Altbau ist weiterhin eingerüstet und man scheint große Fortschritte zu machen.
Auch gegenüber kommen die Arbeiten am Neubau auf dem Gelände des Klinikums Rechts der Isar gut voran. Von außen sieht das Gebäude schon fast fertig aus, ein paar Verkleidungen für die Wände scheinen aber noch zu fehlen.


Noch schneller geht es ein paar Häuser weiter Richtung Osten voran: hier könnte das Gebäude der Stadtwerke München ebenfalls demnächst fertig gestellt werden.

Beim Gelände zwischen Einstein- und Grillparzerstraße - auch nur einen Katzensprung entfernt - waren neulich Arbeiter auf dem Gelände (zu Fällen von Bäumen glaube ich). Wann hier die Bagger anrollen ist noch nicht ersichtlich.

Auch auf dem Gelände der Fridtjof-Nansen-Realschule wird auch etwas gebaut, so wie es ausschaut ein kleineres Gebäude ohne Keller.
Nebenan laufen noch die Abrissarbeiten alter Lagerhallen (?) für die Erweiterung des angelo Hotel München-Leuchtenbergring.
In der Steinhauser Straße wird das alte Bürogebäude, dessen Leerräumung neulich für Schlagzeilen sorgte (http://www.sueddeutsche.de/mue…rogebaeude-leer-1.2609306), noch weiter entkernt, diesmal scheinen es aber keine organisierten Diebesbanden zu sein. Ob das Gebäude, in dem Studentenapartments untergebracht werden sollen, jetzt abgerissen oder nur umgebaut wird, war mir nicht ersichtlich.
An diesem Teil der Einsteinstraße, allerding auf der anderen Straßenseite, steht nun ein neues Schild, welches Bauarbeiten für die Verlängerung der Tram Linie 25 ankündigt. Bis zum 29.02.2016 sollen alle Autos von den Parkplätzen vor dem greisligen Gebäude beim Busdepot verschwinden.
Parallel zur Einsteinstraße mündet hier die Prinzregentenstraße am Vogelweideplatz. Das alte Bürohaus ist mitlerweile fast komplett entfernt worden. Wann man mit dem Bau der 290 Eigentumswohnungen anfangen kann lässt sich noch nicht erkennen.
Auf der Baustelle der Bavaria Towers hat sich eine Tiefe Baugrube gebildet. Die Arbeiten gehen auch hier schnell voran, weswegen es schon bald möglich sein wird mit dem Fundament für die Türme anzufangen (siehe Bavaria-Towers-Thread).
So, das war meine kleine Übersicht, tut mir Leid, dass ich nicht mehr Recherche betreiben und weitere Fotos machen konnte. Die Einsteinstraße ist momentan auf jeden Fall eine echt interessantes Straße, weil wirklich an jeder Ecke etwas gebaut wird.