Wenn ich mich richtig erinnere wird das Dachgeschoss um den Schlüterhof fast ausschliesslich für Technik genutzt. Kann gut sein dass man dies aus Stahl gefertigt hat und evtl sogar vorerst offen lässt um später großes Gerät (Klimatechnik etc) einfacher einbauen zu können.
Beiträge von Chicago
-
-
Zum Thema Dachcafé: Auf Bild "Schnitt Ansicht Eingang Foyer" der SBS Pressebildern (http://www.sbs-humboldtforum.d…ssebilder/Pressebilder-2/) sieht es aus als wäre das Dachcafé so konzipiert dass die Oberkante in etwa in einer Linie mit der Oberkante der Balustrade und des Daches verläuft. Dann würde man dass Dachcafé nur dann sehen wenn auch das Dach hinter der Balustrade vorkommt. Das lässt zumindest ein bisschen hoffen.
Ich frage mich ob man das Dachcafé in der Kuppel hätte unterbringen können wenn man von den Originalplänen abgewichen wäre und auf die Innenkuppel verzichtet hätte (siehe Bild "Längsschnitt" der eben genannten Pressebilder). Auf den Plänen sieht es aus als bliebe der komplette Raum zwischen Kuppel und Innenkuppel ungenutzt.