Beleuchtung der Hochhäuser
Ich habe am gestrigen Samstagabend gegen elf Uhr einen kleinen Spaziergang vorbei an den Frankfurter Hochhäusern gemacht und mir sind gleich mehrere Dinge aufgefallen, die allesamt die Beleuchtung betreffen. Beispielsweise war die Krone des DZ-Bank-Hochhaus nicht beleuchtet. Hat dies mit den Wochentagen oder der Uhrzeit zu tun? Gleichzeitig leuchtete die Fensterreihe unterhalb der Krone lila, was mir vorher noch nie aufgefallen war.
Der Gallileo-Tower war komplett illuminiert und stach aus dem Banken-Cluster anders als gewöhnlich vollkommen heraus. Weiß jemand warum?
Zudem war der Abschluss des City-Hochhaus' anders als der des Tower185 nicht beleuchtet, was gerade im Zusammenspiel vom Bahnhofsvorplatz aus gesehen eine wunderbare Wirkung entfalten würde.
Auch beim National-Hochhaus der Nürnberger Versicherungsgruppe waren die mit Kupferblech ummantelten Betonbügel unbeleuchtet. Könnte man da nicht eine gemeinsame Vereinbarung zwischen allen Hochhausmietern erzielen, die für das Stadtbild so wirkungsvollen Beleuchtungen zumindest bis Mitternacht zu betreiben?