Sehr geehrter Moderator "nikolas",
seit vielen Jahren habe ich mit großem Interesse und eigentlich täglich die Neuigkeiten für die Region Dortmund/Bochum im deutschen Architektur-Forum verfolgt. Jedoch bin ich eigentlich niemand, der die Öffentlichkeit sucht und habe mich deshalb auch nie aktiv an den Diskussionen beteiligt.
Aber aus aktuellem Anlass habe ich mich überwunden und werde hiermit meinen ersten und auch letzten Beitrag leisten. Ohne die beiden User "Nick" und "Kostik" ist dieses Forum für den Bereich Dortmund/Bochum sowieso tot!
Es erscheint dem Außenstehenden so, als ob Sie sich wie ein beleidigtes und trotziges Kind immer weiter in die Sackgasse manövrieren, ohne die grundsätzlichen Ziele eines solchen Forums im Auge zu behalten. Das Kapital eines Forums sind die Informationen die dort, durch Enthusiasten wie den Usern "Nick" und "Kostik", geteilt werden. Dies in geregelte Bahnen zu lenken, ohne andere Leute, welche hier mit hohem Engagement ihre Freizeit opfern, vor den Kopf zu stoßen, ist eine Kunst, die leider nicht jedem liegt. Wenn man also weiter in der Art und Weise des Oberlehrers sein "Kapital" opfern möchte, nur um am Ende sagen zu können, "aber ich habe doch Recht gehabt", dann wurde dem deutschen Beamtentum alle Ehre gemacht. Anstatt die Enthusiasten zu pflegen und weiter zu motivieren, werden die aktivsten User vergrämt und noch öffentlich an den Pranger gestellt, was sie nicht so alles falsch machen bzw. gemacht haben.
Wie man so kurzsichtig sein kann und sich trotzdem noch auf dem richtigen Weg wähnt, erschließt sich mir leider nicht. Ein Moderator sollte eigentlich dem Sinn des Wortes entsprechen und moderieren, also vermitteln, aber vielleicht war der erste Eindruck eines trotzigen Kindes nicht ganz so falsch...
Ohne Informationen gibt es kein Forum mehr, also leben Sie wohl
Die schweigende Mehrheit