Beiträge von krylosz

    Den Starnberger Bahnhof können sie ruhig abreißen. Der sieht zwar von innen super aus, ist aber von außen ein langweiliger und fader Bau, der in seinem Stil doch eher an den neoklassizistischen Baustil der Nazi Bauten erinnert. Für mich überhaupt nicht erhaltenswert.


    Aber das größte Problem ist doch, daß er in seiner Lage so überhaupt gar nicht in den Hauptbahnhof integriert ist und seit die Schalter dort nicht mehr genutzt werden auch vollkommen ungenutzt brach liegt.


    Ich sehe auch keine Möglichkeit den sinnvoll in den Hbf zu integrieren. So wie's im Augenblick ist, gehen ca. 90% der Fahrgäste, die am Starnberger Bhf. ankommen am Gleis 26 entlang in die Haupthalle. Der Rest geht schnurstracks zum Ausgang Arnulfstraße und betritt nicht mal die Schalterhalle. So erfüllt das ganze Gebäude doch überhaupt gar keine Funktion. Und nur weil's mal jemand mal gebaut hat, ist das Gebäude ohne Funktion nicht erhaltenswert.

    Es wäre natürlich ein Schlag ins Gesicht eines jeden christlich-abendländisch geprägten Autofahrers gewesen, wenn ein nicht christlich-abendländisch geprägtes Gotteshaus eine der wunderschönsten christlich-abendländisch geprägten Tiefgaragenausfahrten verschandelt ...


    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was das Problem an einer Moschee sein soll. In München wohnen ca. 120.000 Muslime. Die sind da, die kann auch kein gehrinamputierter Stürzenberger weg diskutieren. Diesen unseren Mitbürgern, Kollegen, Freunden, U-Bahnmitfahrern, usw. gönne ich einen schönen, angenehmen Platz, an dem sie ihre Religion ausüben können. Wo jetzt das Problem sein soll, an einem der hässlichsten Plätze der Altstadt eine Moschee hinzustellen, verstehen meiner Meinung nach nur verblendete christlich-abendländisch geprägte, wahrscheinlich nicht mal an Weihnachten die Kirche besuchende, Vorzeigechristen!

    Wieso ? Das ist eine perfekte Idee. Der Name heisst ja auch Expressbus. Der hält nur an den U-Bahnstationen. Und per grüne Welle, Busbeschleunigung etc. ist das ein super Ding.
    Alleine die Zeit die man sich mit dem lästigen Umsteigen und zum Bahnhof hinabsteigen spart ist es wert. Ein weiterer Mythos ist natürlich dass im Berufsverkehr gasnz München steht, und nichts vorwärts geht. Selbst wenn am Stachus Baustellen vorhanden sind, dann ist man in ein paar Minuten vom Odeonsplatz am Hbf.


    PS. Sonst würden ja auch alle anderen, normalen Buslinien nie ankommen. Das tun sie aber. Trotz Verkehr.


    Tut mir ja leid das sagen zu müssen, aber das ist meiner Meinung nach einer der sinnfreisten Ideen aller Zeiten!

    Ein Expressbus der quasi exakt dem Linienverlauf einer UBahn folgt ist ja auch eine Wahnsinns Idee. Was soll das den bringen. Wer setzt sich denn im Berufsverkehr freiwillig in einen Bus der für die gleiche Strecke doppelt so lang braucht??? Netzerweiterungen sollten sinnvollerweise auch NEUE Verbindungen schaffen, nicht alte doppeln.


    Meine Idee wäre ja eine Art Expressbus Ringlinie zu machen, nachdem ja Tram-, S- und U-Bahn Ring nicht umzusetzen sind.

    Mal wieder eine Chance vertan. Was noch langweiligeres kann ich mir nur schwer vorstellen. Das ist genau die Art von Nachkriegsarchitektur, die München so langweilig macht. Die ganze Altstadt ist voll solchen Gebäuden, die sich so gut in die bestehende Bebauung integrieren, daß man sich nur an die Läden im Erdgeschoß erinnert. Das Haus an sich ist so grau, langweilig und nichtssagend, daß man es gar nicht bemerkt.

    Es wäre allerdings ein ziemlicher Schmarrn, bei einem Neubau auf die spanischen Bahnsteige zu verzichten. Es ist ja schließlich auch geplant, bei Störungen auf dem anderen Stamm, zumindest einen Teil der Züge durch den neuen Stamm zu leiten.


    Der Haltestellentausch am HBF ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll machbar. Wenn der neue Bahnhof dann auf Höhe des aktuellen Bahnhofs zentral unter dem Hauptgebäude läge, dann müsste man dazu zuerst die gesamte Erschließung des U1/U2 Bahnhofs umbauen, weil der genau da durch führen würde. An das Chaos möchte ich gar nicht denken.