Beiträge von MudGuard

    Was für ein alberner Name. Alles muss immer "Palais", "Gärten" oder "Höfe" heißen um dolle Exklusivität zu signalisieren. Diese Immobilienmaklersprache ist einfach nur lächerlich.



    Dazu passend das Zitat:
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    Diese Lage wird Ihnen nicht oft begegnen –nutzen Sie die Gelegenheit und sichern Sie sich ein Wohndomizil im Herzen Münchens!
    Hier erleben Sie München hautnah.
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    Ja, hier bekommt man jeden Herbst gratis und hautnah besoffene Kotzbrocken in den Vorgarten und An-die-Wand-Pinkler in den Hauseingang geliefert. Inklusive Wiesn-, Tollwood- und Frühlingsfest-Lärm.


    DAS ist eine Adresse, an der ICH garantiert keine Wohnung kaufen würde ...

    Auch für die Westendstraße (huch, ist da nicht ein Grundstück der SWM, das trotz Wohnungsnot ungenutzt seit 15 Jahren nicht bebaut wird??)


    War das nicht so, daß da die Planungen kurz vor dem Abschluß standen, als der MVV/die MVG bekanntgaben, den benachbarten Busbetriebshof in ein paar Jahren aufgeben zu wollen - woraufhin die Pläne verworfen wurden, um dann für das Gesamtgelände Ex-Tram-Betriebshof + Ex-Bus-Betriebshof neu zu planen?

    In Pasing sind die Bahnsteige zwar an sich ausreichend breit, aber auf einem Großteil der Bahnsteiglänge steht von der Bahnsteigbreite nur ein kleiner Teil für die wartenden/einsteigenden/aussteigenden Fahrgäste zur Verfügung, da ein Großteil der Breite für die Treppen ins Untergeschoß, den Lift usw. verbraucht ist.
    Das sind: 2 Treppen zum westlichen Tunnel, 1 Lift zum westl. Tunnel, 1 Treppe zum östlichen Tunnel.

    von früher?
    Das muß aber mindestens im letzten Jahrtausend gewesen sein. Da hält doch seit Ewigkeiten nichts als BOB und S-Bahn. Und seit kurzem der Meridian.


    Zumindest hab ich da sonst nichts halten gesehen. Und ich arbeite seit 2008 sehr nahe an der Donnersbergerbrücke, komme da also sehr oft vorbei ...

    An der Donnersberger Brücke gibt es ja heut auch Mischbetrieb.


    Neben der echten S-Bahn halten hier der Meridian (auf der Strecke, die früher S27 hieß) und die BOB. Beides im Grunde auch S-Bahn-ähnlich.


    S-Bahn-Bodenhöhe: 102,5cm, Meridian 112,5cm.
    Zu 96cm Bahnsteigkante ergibt das 6,5 bzw. 16,5cm. Also ne kleine bis normale Stufe.


    BOB: Integral mit 78cm/115cm ergibt 18cm nach unten bzw. 19cm nach oben. Eine etwas überdimensionierte Stufe.


    Sonst hält an der Donnersbergerbrücke m.W. nichts.

    Die S-Bahnen der Stamm 1 sollen also zwischen Hackerbrücke (Nordseite des Gleisfelds) und Hauptbahnhof (etwa da wo er für Stamm 2 vorgesehen, also Südseite des Gleisfelds) einmal quer über's Gleisfeld, und dabei gleichzeitig noch tief runter? Um dann am Stachus wieder auf das alte Gleis einzufädeln?
    Das würde auf ziemlich langen Ausfall der Stammstrecke(n) rauslaufen, da ja die nötigen Umbauten gemacht werden müßten.

    Der Kaufhof / Karstadt wird in einigen Jahren auch nur ein großes Haus sein, unter dem viele kleine Ladeneinheiten unterschiedlicher Marken zusammengefasst sind.


    wird sein?


    Versuch mal, in der Haushaltsabteilung zu einem Silit-Topf Informationen von der Verkäuferin zu bekommen, die bei den Fissler-Töpfen rumhängt ...
    ("da müssns scho drübm bei Silit nachfragn! Mir san hier nur für Fissler zuständig. Außer sie möng doch lieber an Fissler Topf, dann könne ma eana helfen" - so erging es mir vor einigen Jahren dort)


    Oder zu einem Friesland-Geschirr bei der Dame, die beim Meißener Porzellan steht ... (ob's diese Marken aktuell dort gibt, weiß ich nicht - ich weiß aber, daß die Geschirr-Verkäufer auch eigene "Geschäfte" sind)


    Oder ...


    Da sind bereits viele integrierte Geschäfte, die zufällig noch über die gleiche Kasse verfügen.

    Die Fassade ist geklinkert. Größtenteils schwarz, teilweise weiß (im rechten Bogen sieht man zwei weiße, sich nach oben verbreiternde Stützen.


    Ja, zwischen das Kontorhaus und das rechts daneben befindliche Wohnhochhaus soll noch was rein (hier hat mal jemand was von einem städtischen Gebäude a la Stadtteil-Treff o.ä. geschrieben).
    Am Kontorhaus ist dafür rechts ein Teil unverklinkert, und am Wohnhochhaus sind im entsprechenden Bereich auch keine Fenster und die Fassade ist dort auch nur provisorisch.

    Die Brücke nicht zu bauen, weil der Zugang zur S-Bahn aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht mit Lift/Rolltreppe ermöglicht werden kann, finde ich falsch.


    Wenn die Lifte freigegeben sind, ist die Station für Rollstuhlfahrer erreichbar.


    Und wenn dann die zusätzlichen Treppen zur Arnulfparkbrücke existieren, verschiebt sich der Fußgängerstrom teilweise auf diese Brücke, so daß die Liftanlagen weniger von Fußgängern benutzt werden als ohne die neue Brücke, die Lifte stehen den Rollstuhlfahrern also mehr zur Verfügung als ohne ...

    Es gibt doch weiterhin einen barrierefreien Zugang über die eigentliche Donnersbergerbrücke oder nicht?


    Jein. Noch gibt es ihn nicht.
    Wobei die Bauwerke dazu eigentlich ziemlich fertig sind, aber seit Wochen nicht freigegeben werden. Zumindest waren sie heute früh noch nicht freigegeben.


    Keine Ahnung wie lange das noch dauert.


    Derzeit gibt es Treppe und Rolltreppe vom Bahnsteig zum Zugangsgebäude.
    Vom Zugangsgebäude zur Brücke sind's IIRC 10 Stufen. Vom Zugangsgebäude zur Erika-Mann-Str. gibt's eine Rolltreppe (die nicht im Wechselrichtungsbetrieb fährt, sondern tagsüber bergauf und abends bergab) und eine Treppe mit geschätzt 30 Stufen.
    Und dann noch den Gang unter der Brücke durch mit erst einer Treppe (~ 10 Stufen) runter und auf der anderen Brückenseite wieder hoch (~ 25 Stufen)


    Fertig gebaut, aber noch nicht freigegeben, sind je ein Aufzug und eine weitere Treppe vom Zugangsgebäude auf die Bahnsteige, sowie ein Lift mit Halt auf Brückenebene, Straßenebene und Zugangsgebäude-Ebene)