Beiträge von ollidot

    Ich halte es auch für richtig ein Fortbewegungsmittel für die Straße nicht mit ins Gebäude zu nehmen.
    Rein rational ist eine Tiefgarage in allen Punkten sinnvoller.
    Man ist nicht auf einen bestimmten Aufzug angewiesen, die Quadratmeter, die mit Sonnenlicht versorgt werden sind sinnvoller für den Menschen als für Autos verwendet, die durchaus im Keller stehen können.
    Dass es aus Sicht des Hotels ebenso sinnvoll ist diesen Service anzubieten ist aber ebenso klar.
    Es gibt genug autoverrückte Deutsche, die ihr Auto derart lieben, dass sie es am liebsten vor dem Zu-Bett-Gehen noch einmal streicheln. Diese Menschen wollen natürlich nicht noch einmal in die Tiefgarage. Und sich einmal im Leben durch dieses Hotel diese Besonderheit zu gönnen ist immer noch für mehr Menschen interessant als eine Wohnung mit dieser Option.
    Also aus unternehmerischer Sicht eine ganz interessante Investition. Ob das langfristig taugt ist auch egal. Zur Not werden das dann halt Balkone. Für den Aufzug gibt es dann sicher auch noch interessante Ideen.

    Als Betroffener, der im Umfeld der Station Engerstraße wohnt, kann ich nur sagen, dass die Situation tatsächlich verbesserungswürdig ist.


    Ich hoffe nur, dass dieser neue Name nicht bedeutet, dass Lindemannstraße und Engerstraße irgendwo in der Mitte als neue Station Grafenberger Allee zusammengefasst werden.


    Da es im Artikel ja um eine Beschleunigung der Linie U71 und einen Neubau der Stationen geht könnte ich mir das aber leider durchaus vorstellen. Oder die Engerstraße bleibt wie gehabt. Mal sehen. Dann wäre diese Station aber weiterhin suboptimal.


    Da hiervon aber Umsteigeverbindungen zur 709 und 706 betroffen sind, bin ich mir da nicht so sicher. Wäre insgesamt eher unlogisch.


    UPDATE: Es geht wohl nur um die Uhlandstraße, wie auch mamamia schon erwähnte, da hat die Presse wohl etwas viel umgedichtet:
    http://www.duesseldorf.de/top/thema010/aktuell/news/sobau15/

    Im Zuge der Beschleunigung der künftigen U 71 wird die Haltestelle "Uhlandstraße" neu gebaut. Sie besteht zukünftig aus einer Haltestellen-Insel in der Uhlandstraße und einer in der Grafenberger-Allee. Für diese Rheinbahnarbeiten ist vom 3. Juli, ab 21 Uhr, bis 20. Juli, 4 Uhr, eine Vollsperrung der Grafenberger Allee erforderlich. Der Haltestellenbau auf der Uhlandstraße wird bis 24. August fertiggestellt. Der Abschluss der Baumaßnahme ist für den 31. August vorgesehen. Ferner werden bis September Gehwege, Parkstreifen und die Fahrbahn instandgesetzt. Bauzeit: Juni bis September, Baukosten Straßenbau: 500.000 Euro.