Wenn ich heute gelesen habe, dass bei den Anzeigetafeln und Toiletten gespart wurde. Kommt wohl später.
Wird man das Dach auch gespart haben.
Wenn ich heute gelesen habe, dass bei den Anzeigetafeln und Toiletten gespart wurde. Kommt wohl später.
Wird man das Dach auch gespart haben.
In der Jahnstraße standen vor dem Abriss der Platte ja auch Bäume, die Pflanzgruben sind ja teilweise noch vorhanden und der Gehweg bis jetzt nur provisorisch asphaltiert.
Also könnten dort vielleicht noch ein paar Straßenbäume kommen.
Hauptsächlich Logistik und Entwicklung
Das letzte unsanierte Gebäude des ehem. Brauereigeländes und der Platz davor zur Löbtauer Straße hin gehört der Stadt.
Keine Ahnung warum man das nicht der WID überlässt. Sanieren+Anbau wäre optimal.
Laut Webcam bis jetzt nur außen rum
https://baudoku.1000eyes.de/ca…e.php?referer=1000eyeslib
Und hier nochmal die Visus
Sehe ich das eigentlich richtig, dass dieses Blechband nur außenrum kommt und die „Dach“-Konstruktion, also der obere Teil, leer bleibt?
Warum wird das nicht auch verkleidet und gleich als Dach genutzt. Auch die Akustik wäre dann bestimmt besser.
Der Vorschlag beschäftigt sich mehr mit dem verrohrten Teil entlang des Promenadenrings, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
https://www.dresden.de/de/rath…lungen/2024/05/pm_022.php
In der Lingnerstadt soll 2027/28 der Kaitzbach offengelegt werden, von der Bürgerwiese bis zur St. Petersburger.
Im Plan sieht man auch die Wiederherstellung des Blüherparks westlich vom Hygienemuseum und zwei Torhäuser an den Ruinen des Palais.
Bei den nördlichen Torhäusern wird das zweite wohl nur als Abdruck gestaltet.
Jo die Fläche steht seit dem Bau leer. Wird auch mal Zeit, dass da wer einzieht.
Der Straßburger Platz ist schon ein komisches Sammelsurium an Gebäuden. Mal sehen ob noch ein lustiges Gebäude zwischen den Dreckschen Löffel und dem anderen Neubau ohne EG-Zone kommt.
Auch beim SP1 sieht man oben gut, dass dieser 2. Riegel auf dem Dach, der ursprünglich geplant war, fehlt.
Ich finde auch das eine separate Linie über die Karl-Marx-Straße und Entlang der B97 und Wilschdorfer Landstraße effektiver wäre.
Außerdem könnte man so auch den Flughafen mit einer Haltestelle erschließen, wenn man einen kleinen Schlenker über die Flughafenstraße zu den Parkplätzen P2 und P4 macht.
Die jetzige Linie 8 ist größtenteils nur einspurig, was für die Anbindung von Hellerau ok ist, aber nicht für die Anbindung der riesengroßen Gewerbegebiete.
Ich verstehe nicht, warum man die 7 über den Streckenabschnitt schickt bis es irgendwann eine Linie 14 geben wird.
Es wäre doch besser die kaum ausgelastete 8 bis nach Wölfnitz oder gar Leutewitz über den neuen Abschnitt zu verlängern.
Da sollte man langsam mal loslegen (auch bei den anderen Projekten im Viertel), wenn hier der Wohnraum für die Neuen Fachkräfte der Chipindustrie entstehen soll. Schließlich will man ja 2026/27 schon produzieren.
Man hätte ja erstmal den Bahnhofsvorplatz in Ordnung bringen können…
Volkswagen denkt wieder mal darüber nach die Produktion in der Gläsernen Manufaktur einzustellen.
Man will sich zwar nicht sofort vom Standort komplett trennen, aber die Gläserne Manufaktur wäre doch als Immobilie ein perfekter Standort fürs Verkehrsmuseum.
Nur so eine Idee.
Da wird er seine Wohnungen wahrscheinlich nicht so einfach los, wenn ein Asylheim im Garten steht.
Die Rechnung geht bestimmt nicht auf.
Richtung Alfred-Althus-Straße bringt es dir aber auch nicht viel den Block zu kürzen, weil der nächste Block dort auch mit Abstandsgrün aus der Reihe tanzt.
Man will bestimmt auch die größeren Bäume dort erhalten