Anthuan : Stimme Dir zu, daß wir hier nicht ins Off-Topic abschweifen sollten - schon gar nicht ins Politische.
Lokale Entwicklungen sind allerdings auch nicht von lokaler Politik und lokalen Politikern zu trennen. Solange man also den lokalen Bezug (im Bereich der Stadtentwicklung) und zum Thema dieses Stranges herstellt, sind Kommentare zu lokalen Politikern und Parteien nach meinem Dafürhalten in diesem Forum durchaus angebracht.
Daher schließe ich mich in diesem Kommentar auch wiederum Isek an, daß im lokalen Maßstab tatsächlich die SPD im Parteienvergleich seit Jahrzehnten durchweg die vernünftigsten Ansätze verfolgt.
Ich widerspreche Isek in seiner Behauptung, die AfD hätte lokalpolitisch kein Profil. Ich hatte Flyer von denen im Briefkasten, die mir die Haare zu Berge stehen ließen ("Totaler Zuzugsstop sofort!"). Sie haben vollständig die wachstums- und zuzugs-feindlichen Positionen der München-Liste übernommen. Was das für die SEM-Nordost bedeuten würde ist klar.Von vernünftigem Pragmatismus ist die AfD lokal in München weit entfernt. Das sind wütende Kleinbürger, die ein veränderungsfeindliches Ressentiment verkörpern und genau daran wachsen wollen.