hab zur trankgasse einen älteren Zeitungsartikel gefunden. Es ist also Sache der DB!
http://www.rundschau-online.de…e-,15185496,16848508.html
Beiträge von Stadtstreicher
-
-
Vor der jetzigen Sanierung waren die Klinker komplett überstrichen (Fugen und Steine) in gelb und die Ornamente sowie Gliederungen in grau. Die Farbschichten wurden entfernt und ich hoffe sehr, dass dies auch so bleibt und nicht alles wieder im vanilleton gestrichen wird; es ist zu erkennen, dass ursprünglich verschieden farbig gebrannte Steine für die Ornamente verwendet wurden. Ich werde hier noch Detailaufnahmen machen.
Tilou
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung aber eine Rekonstuktion sollte eher schlicht sein und diese Steine treten zu sehr in den Vordergrund -
-
Die neuen Fenster im Tonnendach
Im Detail sind die "neuen" Klinkersteine zu erkennen das kann doch nicht im Sinne der Denkmalpflege hier in der Oberfläche unebene Steine zu verwenden!
Alle Bilder von mir! -
Wer ist verantwortlich für die Unterführung?? DB oder Stadt Köln??
-
habe heute aktuelle Fotos vom Fortschritt gemacht; meiner Meinung geht es sehr zügig voran! Ich hoffe nur, dass der Durchgang zum Busbahnhof ebenfalls mit einbezogen wird. Als Tourist würde ich den Durchgang im Ist-Zustand meiden.
Hier ist doch mit wenigen Mitteln eine erhebliche Aufwertung möglich: Parkplätze und Werbetafeln weg, breite Gehwege sowie Beleuchtung an den seitlichen Wänden/Säulen und ein Spannetz unter der Decke = keine Wildpinkler mehr und die Tauben suchen sich ein neues Zuhause!
Alle Bilder von mir -
zum Einstand aktuelle Fotos... es geht nun endlich los!
Die Bilder sind von mir!
na ich muß noch was üben, hier das zweite Foto von der Hohenzollernbrücke aus.Bild von heute und von mir!