Interessanter Beitrag und Bilder heute in der Tagesschau wie sie Frankfurt wegen der Erderwärmung in der Zukunft sehen. (ab 11:45 Min.) https://www.ardmediathek.de/vi…diNTgzLVNFTkRVTkdTVklERU8
Beiträge von Steinmetz
-
-
Als unter anderem gelernter Handwerker im Restaurationsbereich kann ich nur sagen: Hier kann alles vorgekommen sein. Mein Herz leidet auch immer mit wenn so etwas abgetragen wird. Vielleicht war aber auch der Mörtel im Mauerwerk schon so schlecht, porös oder marode, dass es sich hier anscheinend wirklich nicht gelohnt den Erhalt zu gewährleisten. Spekulieren bringt aber hier jetzt nichts. Dafür müsste man mehr Einblick in die Materie bzw. in die Abrissgenehmigung usw. bekommen. Das Denkmalamt, Gutachter oder dafür zuständigen Stellen werden sich bestimmt schon ihren Teil gedacht haben als sie den Abriss genehmigt haben. Anbei noch ein Link zum Bericht der fnp: https://www.fnp.de/frankfurt/e…n-frankfurt-93376313.html
-
Stand jetzt 2024. Ich verstehe das alles nicht. Willkommen in Deutschland. In anderen Ländern wäre so ein Bauvorhaben innerhalb 3-5 Jahren abgeschlossen. Und früher war das hier auch möglich. Wenn wir aber wie hier jetzt z.B. 30 Jahre + x !!! für einen Riederwaldtunnel brauchen (ca.2 km Tunnel + Anschluss) dann erlebe ich dieses Projekt bestimmt wohl nicht mehr. Andere Projekte sind evtl. mal mehr oder eher weniger schneller. Und wenn jetzt diejenigen schreiben wollen: „ Ja, in 3-5 Jahren kann man es ja machen aber keine Qualität/ Garantie, nicht durchdacht, Riederwaldtunnel ist auch eine Ausnahme oder dann nicht genug geplant etc.“ . -Ok. Aber brauch man für so etwas dann dafür etwa 25-27 Jahre mehr Zeit? Wie peinlich für Deutschland ist das denn?
-
Am 07.09.2024 soll hier die Roßmann Filiale an der Ecke Lorscher-/ Radilostraße endlich eröffnen. Eine große Beklebung an den Fensterscheiben deutet darauf hin.
-
Ja Bridget. Ich habe vor einer Woche auch einen Arbeiter aus der Baustelle rausgehen sehen. Dachte erst es wäre nur ein Baustellenräuber o.ä.
Zum Thema Alt-Rödelheim: Schnell ist es immer abgerissen. Nur jetzt wieder 2-5 Jahre Brachlandschaft?
-
Eigentlich ein echt schönes Ding. Hätte gut und gerne noch 5-10 Stockwerke höher sein können. Würde die Ecke umso mehr aufwerten.
-
Was ist schon Bayern… -heute ein Punktelieferant.
-
zu #150:
Das kannst du hier in Deutschland nicht bringen. Diese Stadt hat 270.000 Einwohner. Und alle lieben Eishockey. +Umland geht da jeder hin. Die machen fast alles um dahin zu gehen. Ausserdem gibt es da keine andere große Sport-Events wie es im rhein-Main-Gebiet sein könnte. Es wird, bis auf kleinere Veranstaltungen oder ab und an ein paar eine große Veranstaltung geben. Der Focus auf das Hauptgeschäft liegt aber beim Eishockey. Die möglichen Umsätze kennen die Betreiber dort sicherlich.
-
Damals beim Bau des MyZeil’s wurde auch die Deckelbauweise angewandt und es hieß, dass es auch von Vorteil wäre, da gleichzeitig unten wie oben simultan gearbeitet werden kann. Das sehe ich z.B. jetzt beim Four (noch) nicht. Es wird aber auch hauptsächlich um die örtlichen Begebenheiten hängen.
-
Die Idee den Weiher einzubeziehen gibt es auch schon in den Röder-Thermen in Mainaschaff. Ist eine tolle Sache weil es dort eine Sauna mit Glasboden im See gibt. Und schwimmen kann man im See abgegrenzt auch.
-
Ich habe auch bis Ende Mai dort gearbeitet, und ich wohne in der Gegend. Es hieß zwar Wohnungsbau, da es aber als Gewerbegebiet ausgewiesen ist, wird hier anscheinend noch etwas Bürokratie und etwas Zeit über das Land gehen. Wenigstens ist man gegenüber an der Schuhfabrik etwas weiter und es werden schon Stahlwände für das Ausschachten für den Aushub vorbereitet.