Deshalb vage, weil du nicht weißt, sondern vermutest, wieviel Straßenanteil die Gebäude hatten
Meinst du diamit die Länge des Gebäudes entlang der Straße? Du bezweifelst die in meiner Rechnung aufgeführte Länge von ca. 15 m? Wenn ja, schaue dir einfach mal Grundrisse von Gründerzeithäuser in Berlin an! .. Oder gehe entlang der Fassade und zähle die Schritte - dann hast du die Länge!
Also inklusive Vorkriegszeit und vereinfachtem Wiederaufbau liegt die Zahl absolut im Bereich des möglichen.
Im mittlerweile viel zu oft zitierten Wikibericht spricht der Verfasser von Entstuckungen "...nach 1945, als in fast allen deutschen Städten den Formen der Gründerzeit der Kampf angesagt wurde. Allein in Berlin-Kreuzberg, einem der größten Gründerzeitviertel Europas, wurde bis 1979 von etwa 1.400 Häusern der Stuck abgeschlagen..." Zitat Ende!
Letztmalig fasse ich zusammen:
1. In Kreuzberg befinden sich lt. der von dir geposteten Liste 5600 Gebäude!
2. Lt.Wikibericht wurden 1400 Gründerzeithäuser (nach 1945!) entstuckt!
Fazit: Es müsste jedes vierte Gebäude in Kreuzberg ein entstuckter Altbau sein!
Selbst, wenn man die von dir ins Spiel gebrachte komplette "Entstuckungszeit" von 1920 bis 1975 berücksichtigen würde, müsste von den 1400 Gebäuden doch mind. 1000 noch heute im Straßenbild sichtbar sein (da der Höhepunkt der Entstuckungen nach dem II WK stattfand). Dann wäre jedes 6 Gebäude in Kreuzberg ein Gründerzeithaus ohne Stuck! Auch das ist bei weitem nicht der Fall!
Mal andersrum gerechnet: Auf wieviele intakte Gründerzeithäuser kommt in Berlin ein entstucktes Gebäude? Sind 10, 15, 20 % der Gründerzeithäuser ohne Stuck? Selbst wenn es 20 % wären, müsste es in Kreuzberg (auf Grundlage der angeblich 1400 entstuckten Gebäude) 7000 Gründerzeithäuser mit Stuck geben - bei existierenden 5600 Gebäuden verdammt viel! Oder?