Dort wird wohl doch kein Apple-Store unterkommen. Der Vertrag soll wieder aufgelöst worden sein. U.a. berichtete darüber der GA
Aus dem Artikel des Generalanzeiger geht nach meiner Einschätzung nicht klar hervor, ob nun ein Apple store im Münsterhaus unterkommen wird oder eben nicht.
Zitat 1: "Wir bestätigen weder, dass Apple einen Mietvertrag mit uns abgeschlossen hat, noch die Annahme, dass das Unternehmen aus einem möglichen Mietvertrag wieder ausgestiegen ist".
Zitat 2: "Ein Sprecher von Apple Deutschland hielt sich ebenfalls bedeckt und sagte [...] das generell keine Gerüchte und Spekulationen rund um Standorte für Retail Stores von Apple kommentiert würden".
Das ist sind zwei absolut inhaltlose und somit unbrauchbare Aussagen, hinsichtlich der Einschätzung, ob nun ein Apple store kommt oder nicht.
Aufgrund dessen ist der Titel "Konzern hält sich bedeckt
- Kein Apple-Store im Münster-Haus" des Artikels wahrheitswidrig und zudem auch völlig widersprüchlich. Wie kommt der Generalzeiger dazu von "kein[em] Applestore" zu sprechen, wenn der Konzern sich bezüglich dessen Realisierung doch bedeckt hält?
Nach wie vor ist Bonn in der Stellungsangebotsmaske des Internetauftritts von Apple vertreten. Dieser Indikator stimmt einen zumindest ein klein wenig optimistisch.
Zum Gebäude:
Ich bin gespannt, wie sie das Dach des Münsterhauses final gestalten werden. Bisher bin ich mit dem Projekt zufrieden und es war - da stimme ich rec absolut zu - die richtige Entscheidung, die 70er Jahre Komponente zu entfernen.