Beggi, sicher das dies eine temporäre Arbeitsebene wird ? Auf der webcam sieht das mittlerweile nicht mehr so aus, da werden Bewehrungen für stützen gemacht, sieht für mich als Laie zumindest so aus....
Beiträge von gruene-sosse
-
-
Derzeit ist die Coba der Mieter, wo sollen denn die Mitarbeiter hin ? Es wurden von der Coba alle Mitarbeiter von ausfgegebenen Flächen ins LTF verlagert. Ich habe in keinem Artikel ein Wort darüber gelesen.
@mod, kann dann gerne weg
-
Das überschneidet sich alles etwas. Der klassische massa war in dem ehemaligen Praktiker Gebäude gegenüber untergebracht (könnte man auch abreissen) dann wurde an der jetzt abgerissenen Stelle ein "neuer" massa eröffnet welcher kurz danach von real übernommen wurde. Für mich ist das halt immer der massa geblieben. Aber schön das da jetzt was passiert !!
-
ist schon ein komisches Gefühl wenn der real weg ist. Ich kenne das noch als Massa. Aber es war halt einfach nur hässlich mittlerweile, gemacht wurde die letzten Jahre auch nix. Von daher....Zeit für was neues..
@Moderator, kann gerne auch in die Tonne 🤣
-
Da ich quasi ein Nachbar bin begrüße ich die Entwicklung des ehemaligen Massa ->Real-> Globus Areals. Ist schon seit Jahren überfällig und wer dort mal vorbeischaut ist erstaunt wie flott der real "verschwindet". Wenn jetzt noch was aus der Ecke des ehemaligen Praktiker Baumarkt was wird dann Glückwunsch eschborn. Weiss da einer was der informierten Foristen? Da ist ja alles zu seit Anfang des Jahres geschlossen...
-
Guten Morgen in die Runde,
irgenwo hier im Forum habe ich gelesen das die ING-DIBA die Theodor Heuss Allee 48 (ehemals Estrella 1) gekauft hat und umbaut.
Jetzt habe ich gehört das die ING-DIBA auch das Gebäude Theodor Heuss Allee 50 (Estrella 2) gekauft hat.
Weiß da einer der Foristen etwas darüber ?
Dankeschön
-
Den allgemeinen Grüßen zum neuen Jahr schließe ich mich an und möchte allen beteiligten (ob mehr oder weniger Aktiv) danken und sagen : WEITER SO
Tolles Forum.
- Als Wunsch würde ich äußern, das endlich mal Bewegung oder gar Fortschritt in den total verranzten und vergammelten Bahnhofsvorplatz kommt. Eine Schande für Frankfurt, egal an wem es liegt.
- Das ehemalige Präsidium.....was soll ich dazu schreiben. Bitte macht was...…
- Die Bauten rund um den Bahnhof, da liegt viel Potenzial. Hier könnte viel wieder gut gemacht werden, ohne einzelne Bauten zu nennen.
- Konstablerwache. Da liegt auch einiges im argen.
Und natürlich freue ich mich auf diverse Bauten in der Umsetzungsphase und bin ganz besonders auf das Four gespannt.
Weiterhin würde ich es auch begrüßen wenn in den Ausbau Nahverkehr mehr investiert wird. Als Pendler habe ich es langsam satt.
Von Projekten zum Straßenverkehr will ich gar nicht reden, mir erschließt sich nicht unbedingt immer diese ewigen Planungsverfahren, hier sollte man mal die Grundsätze zur Planung überdenken, damit Projekte die dem Allgemeinwohl dienen so ewig dauern, ob ich als aktiver 50iger noch den Riederwaldtunnel als Autofahrer erleben darf wage ich mal zu bezweifeln....
Grundsätzlich könnte man hier und da sagen "und es bewegt sich doch"
-
Sieht gut aus und vor allem Hell und Licht, nicht so der "muffige" Charakter vieler anderer Stationen. Aber ohne funktionierende Rolltreppen ???? am Flughafen. Eine Glanzleistung…..da fehlen mir die Worte. Auch wenn es "nur" die Station Gateway Garden ist.
-
Die Politik plant mittlerweile schon länger am Bürger vorbei, egal wer da gerade regiert. Ich bin in der Rhein Main Region, genauer Steinbach, aufgewachsen und zähle mich zu den ü50 Menschen. Welche Projekte und Vorstellungen hier schon seit Jahren durch alle Arten von Medien geistern ist Wahnsinn. Regionaltangente West, ob ich die noch zu Lebzeiten erlebe ?!?! Ausbau Bahn im allgemeinen ?!?!? Riederwaldtunnel ??!?!? In den 70igern wurde damals die Ludwig Landmann Strasse bis Steinbach geplant, heute endet sie in Praunheim. Deshalb auch die Brücke unter der A5 bei der Raststätte Taunusblick für eine 4-Spurige Strasse ausgelegt, Ist im Sande verlaufen. Als täglicher Pendler, ja, ich bin Klimaneutral unterwegs, ist es Phasenweise echt frustrierend mit der Bahn zu fahren. Gefühlt geht nichts voran und das bleibt auch so die nächsten Jahre wohl, eine Verbesserung ist nicht in Sicht. Dann diese Diskussion um das neue Stadtviertel, als wäre das DIE Lösung.
Wie kann ich nur einen Stadtteil planen in unmittelbaren nähe zur A5 ? Solange die A5 da ist, wäre ein Stadtteil in direkter nähe zur A5 Irrsinn, wer will da wohnen ?
Der Fokus der Politik liegt nur auf die nächste Wahlperiode, was will ich langfristig erwarten ? Es deprimiert nur dieser Stillstand. Ich such gerade eine Wohnung (3 Zimmer, ab 80 qm) und bin bereit 1400 € auszugeben. Und was finde ich ? Fast nix, oder nur Möbliert, ich finde das unfassbar.
Nur um das mal klarzustellen, keine Wohnung mit Bad und goldenen Wasserhähnen, aber zumindest mit einem entsprechenden Gegenwert. Solange das die Politik nicht in den Griff bekommt, ist auch ein neues Stadtviertel keine Lösung des eigentlichen Problems.
Und ja @sweet_meet , die AFD wird da auch nix daran ändern, ausser mit Scheisshausparolen zu punkten.
Politik scheint heute nur noch darauf zu zielen, möglichst viel zu lächeln und hohle Phrasen von sich zu geben.
Der Grüssonkel im Römer sollte gehen.
Ich finde das alles grade ziemlich frustrierend, dieses BlaBlaBla
-
Das muss ich mal loswerden. Ich möchte hier mal ein dickes Lob loswerden. Vielen Dank an alle Mitglieder die hier die Beiträge füllen, sei es durch Bilder oder durch fundiertes Wissen. Ich finde das klasse und kann nur als "stiller" Mitleser sagen...weiter so. Ich bin beeindruckt...
Dank an alle...
Gruss
Gruene-sosse
-
@ Schmittchen
Die Kugel welche im Bild zu sehen ist war einmal eine Uhr welche vor dem heutigen Service Schalter gestanden hatte. -
Bei einem "Blick" in die Webcam, oder ich gugge mal aus dem Büro, habe jetzt beide Kräne ihre Klettereinrichtung.
-
Na klar nervt das, aber man sollte das nicht Negativ sehen. Bei jedem größerem Bauprojekt wird geprüft ob nicht der Kampfmittelräumdienst mal das Gelände sondiert. Es gibt ja auch in der Vergangenheit ziemlich schlimme Zwischenfälle mit Bomben, so der Bagger der vor ein paar Jahren beim buddeln eine Weltkriegsbombe gezündet hat.
Das sollte einem auch die Notwendigkeit solcher Maßnahmen zeigen, auch wenn es nervt -
Danke Schmittchen für den neuen Thread.....
Als Anwohner von Steinbach finde ich diese Planung sehr Spannend.
Da ich nun ja auch die 50ig überschritten habe, kann ich mir ein paar Anmerkungen nicht verkneifen.Schon seit mehreren Jahrzenten !! wird versucht eine Umgehungsstrasse in Steinbach zu bauen und natürlich auch die dazugehörigen Nachbargemeinden Oberursel und Eschborn. In der Verkehrsgrafik ist genau diese Umgehungsstrasse eingezeichnet, da bin ich sehr gespannt wie sich sowas durchsetzten lässt wenn es schon seit Jahrzenten nicht klappt. Ich hoffe darauf ....
Das gleiche mit der U-Bahn, vielleicht gelingt auch hier der grosse wurf...
Studien dazu befinden sich auf der Webseite der Stadt Steinbach (Verkehrsstudie)Die Stadt Ffm braucht Neubaugebiete das ist wohl nicht zu leugnen, allerdings sollte man auch die Umlandgemeinden intensiv in den Planungsprozess mit integrieren um hier vernünftiges entstehen zu lassen.
Die Stadt hört nicht mit der Gemarkungsgrenze auf und schon gar nicht der Verkehr, egal ob ÖPNV oder PKW...ich bin gespannt
-
Als Einwohner von Steinbach will ich doch auch mal meine Sichtweise dazugeben.
In meinen Augen ist die Argumentation der Grünen auch nur wischiwaschi.
Historisch gab es mal die geplante Verlängerung der Ludwig Landmannstrasse bis nach Steinbach unter der A5 hindurch. Diese wurde damals verworfen, aus welchen gründen auch immer, würde aber bei den jetzigen Stadtplanerichen Gedanken sehr helfen, denn wenn diese genannte Fläche tatsächlich als Bauland ausgewiesen wird und dann auch dort gebaut wird, dann hätte die Ludwig-Landmannstrasse den mehrverkehr der daraus resultiert aufnehmen können.
In Steinbach und Oberursel regt sich schon widerstand gegen solch einen Plan ohne übergeordnetes Verkehrskonzept.
Nur einfach Bauland ausweisen hilft gerade in dieser "Ecke" ohne Verkehrskonzept nix. Und ich meine hier nicht nur Strasse sondern auch den ÖPNV -
Auf einem weiteren Aushang wird darauf hingewiesen das ab dem 14 April die benannten Gebäude abgerissen werden. Laut Aushang wird auch ein 130 Meter Hochhaus gebaut sowie 2 Hotels und Wohn/Gewerbeimobilien.
-
Ich hätte da mal ein Frage an die Profis hier. Ich bewundere immer wieder die "rasende" Geschwindigkeit mit der das Kreuzungsbauwerk am Riederwald der A661 erstellt wird.
Kann mir einer erklären warum diese Baumaßnahme im Schneckentempo durchgeführt wird ?
Wenn das in dieser Geschwindigkeit weitergeht, dann dauert das noch Jahre bis das Kreuzungsbauwerk fertig wird. Mal ganz davon abgesehen das hier durch die Verkehrsführung auch eine Unfallgefahr besteht. -
Mod: Beitrag aus dem Thread "Bauprojekte im Gallus":
-----------------Ich weiss zwar nicht ob es was damit zu tun hat, aber auf dem Güterplatz baut Eisele gerade einen Mobilkran auf.
-
Eine Frage zu Frankfurter Brücken.
Es gibt auf Frankfurter Seite, Stromabwärts nach der Main-Neckar Brücke, eine einzelnen Pfeiler der im Main steht.
Weiss jemand was das mal für eine Brücke war ?
Ich finde im Internet dazu überhaupt nix. -
Eine blöde frage hätte ich. Sollte nicht noch in diesem Jahr mit dem Aushub für die Station Güterplatz begonnen werden ?
Jetzt ist dort aber ein umfangreiches Lager des Grand Tower zu sehen und es sieht ja nicht so aus als würde das in 14 tagen wieder weg sein.@Mod, gerne verschieben wenn hier falsch