Denkbar, aber der Bergedorfer Raum wird gut mit der S-Bahn abgedekt und die S2/21 ist bei weitem nicht so an der Leistungsgrenze wie die S3/31.
Die S21 ist afaik auch brechend voll. Zumindest zu den typischen Zeiten im Berufsverkehr. Irgendwas kann am ÖPNV in diese Richtung auch nicht stimmen. Wer stellt sich sonst freiwillig in den Stau auf der B5?
Dafür ist die S4 in der Planung.
Macht Sinn. Ich stecke (offensichtlich) nicht so tief im Thema wie ihr.
Ein Verlängerung der U4 nach (Alt-)Wilhelmsburg würde die S3 deutlich entlasten.
An welche Haltestellen hast du da gedacht? In Wilhelmsburg ist man mit dem Bus recht schnell an der S-Bahn.
Ohne jetzt alle Beiträge hier gelesen zu haben: wie soll die U4 denn nach Wilhelmsburg kommen? Neue Gleise (neue Brücke) westlich der Freihafenelbbrücke oder irgendwie zwischen die bestehenden Gleise auf der Brücke?
Heute um 20:15 bzw. 22:15 gibt es auf Hamburg1 eine Talkrunde zum Thema.