Beiträge von StadtLandFluss

    Der Love Architects Entwurf für den 50 Hertz gefällt mir auch sehr gut. Er stellt halt einen Kontrast zu den momentan üblichen Neubauten Berlins dar. Ebenso verhält es sich bei dem Wettbewerb für den Kunstcampus, wo ich den ersten Platz begrüße. Jedoch bleibt hier abzuwarten, wie sich in weiteren Renderings die Fassadenfarbe-, struktur entwicklet, dazu kann man momentan menermeinung noch kein abschließendes Statement abgeben.

    Der Love Architects Entwurf für den 50 Hertz gefällt mir auch sehr gut. Er stellt halt einen Kontrast zu den momentan üblichen Neubauten Berlins dar. Ebenso verhält es sich bei dem Wettbewerb für den Kunstcampus, wo ich den ersten Platz begrüße. Jedoch bleibt hier abzuwarten, wie sich in weiteren Renderings die Fassadenfarbe-, struktur entwicklet, dazu kann man momentan menermeinung noch kein abschließendes Statement abgeben.

    M10

    ^ Der Hauptgrund für Straßenbahnstrecken ist eine höhere Kapazität und der Wegfall von Verkehrsträgerbrüchen durch Umsteigezwang.
    ... Zitat gekürzt.


    Ich finde auch, dass die M10 Richtung Herrmannplatz eine sinnvolle Ergänzung des bestehenden Streckennetzes darstellen würde. Gerade der Bereich in der östlichen Reichenberger Str., wie auch die ganze Gegend Rund um die Weserstraße sind v.a. in Richtung Norden schlecht angebunden und der Bus M29, der regelmäßig Unregelmäßig fährt, bildet meiner Meinung nach keine Alternative als funktionierender Nahverkehr.
    Ich denke, dass die Tram eine Gute, ergänzende Maßnahme im bestehenden Liniennetz ist. Die Verbindung Richtung Ostbahnhof leuchtet auch mir nicht ganz ein.
    Selbstverständlich wäre es in weiten Teilen de Stadt, so auch in der Leipziger wünschenswerter, wenn weitere U-Bahn-Linien hinzukommen würden.