Nun, da ich da berufsbedingt ein weing Detailzahlen kenne - wenn man die Mogeldiesel weg hat stimmend ie Zahlen völlig problemlos.
Und jetzt meine spannende Frage:
Um welche Fahrzeuge handelt es denn genau bei den "Mogeldieseln"?
Nun, da ich da berufsbedingt ein weing Detailzahlen kenne - wenn man die Mogeldiesel weg hat stimmend ie Zahlen völlig problemlos.
Und jetzt meine spannende Frage:
Um welche Fahrzeuge handelt es denn genau bei den "Mogeldieseln"?
Schnellbusse sollen schon bald auf den späteren Niederflur-Stadtbahntrassen fahren.
Hört sich fast zu gut an, um wahr zu sein.
(So gar nicht nach Politik)
Hier ein paar "alternative Fakten" (jeder glaubt ja heutzutage nur noch das was er will) zur deutschen Dieseljagd.
https://www.stuttgarter-nachri…5a-8a21-7cb796cb1828.html
https://focus.de/9791455
https://www.welt.de/wirtschaft…ftwerten-in-Staedten.html
"Verblüfft" wie die Überschrift behauptet, wird aber niemand sein: Die einen wussten es schon, die anderen werden es weiterhin nicht glauben.
Armes Deutschland!
Politik & Presse arbeiten vereint am Abstieg.
Na, wenn der Naturschutzbund dabei ist, steht dem ja nichts mehr im Wege...
Danke für die Bilder.
Was machen die Kräne links denn Schönes?
Ein Nordkreuz wird ja immer noch nicht mit voller Kraft angegangen, weil man dann den so gewünschten Kombi torpedieren würde... oder... von der P-Verbindung ganz zu schweigen...
Was meinst du mit Kombi?
... deswegen habe ich auch extra "Visualisierungen" vor den ersten Link geschrieben, da der Text Quatsch ist.
Projektdaten:
Mieter: B&B-Hotel (mind. 20 J.)
103 Zimmer in 6 Obergeschossen
Erdgeschoss großflächig verglast
Fenster der Obergeschosse zitieren den Grundriss
Adresse: König-Karl-Straße 78
Grundstücksfläche: knapp 1.200 qm; wird komplett bebaut
Baustart: September 2017
Fertigstellung: Juli 2018
Architekt: Ernst Frey, f² Frey Architekten GmbH, Stuttgart
Investor und Bauherr: LIST-Gruppe, Oldenburg
Visualisierungen: http://www.frey-architektur.de/stuttgart-bad-cannstatt.html
Quelle: http://deal-magazin.com/news/6…n-Stuttgart-Bad-Cannstatt
Ja, es ist der rechte Bau.
Weitere Details:
Investitionssumme: 70 Mio. €
Geschossanzahl: 5-7 (Eckgebäude 7, die anderen beiden 5)
Pflichtlektüre für alle, die in diesem Thread schreiben:
http://www.focus.de/finanzen/k…f-erlaubt_id_7378545.html
Es muss einen wundern, wie sich die Deutschen so hemmungslos ver@}$£# lassen.
Immer wieder beeindruckend, wenn man bedenkt, dass auf dieses Fleckchen Erde zwei Hotels gebaut werden...
Hier ein Video über die Baulogistikstraße C.
Inkl. Bibliothekstunnel und S-Bahnhof Mittnachtstr.
Für alle S21-Interessenten (Dafür & Dagegen) sehr sehenswert!
Hier alle Details aus dem Immobilienbrief STUTTGART Ausgabe 2018:
Projektname: Business Campus Leo
Grundstücksfläche: 11.500 qm
Bürofläche: >28.500 qm
Gebäudeanzahl: 3
Tiefgaragenstellplätze: ca. 280
Fertigstellung: 2020
Investoren: LBBW Immobilien & Sparkassenversicherung
Architekten: KSP Jürgen Engel
Erster Bauabschnitt:
Bürofläche: 9.000 qm (davon 7.200 qm Deutsche Telekom als erster Hauptmieter)
Auch Remseck schwenkt um auf die Niederflurbahn:
http://www.stuttgarter-nachric…05-b244-08260851b4ba.html
Hier die Website der künftigen (?) Tram mit Vergleichsmatrix der verschiedenen Modelle:
http://www.stadtbahn-ludwigsburg.de/
Und hier noch die sehr ausführliche pdf-Präsentation aus der Bürgerinfoveranstaltung vom 7. April:
https://www.ludwigsburg.de/sit…_070417_Praesentation.pdf
Zuletzt der Wiki-Eintrag:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_Ludwigsburg
Ohne Witz: Als ich gestern - wie jeden Tag - an dieser Ecke vorbeifuhr, kam mir die Idee mal einen Thread "Stuttgarter Brachen in exponierter Lage" zu eröffnen.
Ich bin echt froh, dass hier nach Jahren mal was passiert - und der Entwurf sieht doch erstmal ganz ok aus.
Die "Erdbauarbeiten", die jetzt starten sollen, müssten ja eigentlich in kürzester Zeit beendet sein, da es sich bei dem Grundstück quasi um ein großes Loch handelt...
IHK fordert Bau des Nord-Ost-Rings.
Laut Studie dadurch (Stau-)Entlastung Stuttgarts sowie Stärkung der Wirtschaft.
Regionaler Durchgangsverkehr in Stuttgart aktuell ca. 30% (Landesverkehrsministerium behauptet 10%)
Ludwigsburg und Remseck dafür, Kornwestheim und Fellbach dagegen.
Quelle: http://mobil.lkz.de/nachrichte…s-stark-_arid,425751.html
Und alle, die Stau lieben, sind auch dagegen.
Quelle: ich
Am Donnerstag votierte der Kreistag Ludwigsburg einstimmig für die Niederflurbahn.
http://mobil.lkz.de/nachrichte…lurbahn-_arid,425063.html
Aktuelles Video vom Bau der Neckarbrücke unterhalb Schloss Rosenstein:
Projektname: Office V
In unmittelbarer Nachbarschaft zum neuen Allianz-Standort
Grundstücksfläche: 41.000 qm
Büro-Grundfläche: 90.000 qm
Investitionssumme: >200 Mio. EUR
Arbeitsplätze: 4.500
Fertigstellung: 2020
Daimler plant "eng abgestimmt" mit Stadt "ganzheitliches Mobilitätskonzept"
Lt. Pätzold kommt städtisches Verkehrskonzept noch "in diesem Sommer"