Beiträge von Metamizol

    (...)


    Das hört sich für mich eher so an, als würde man die Dachverlängerung für alle Zeit ablehnen, da sich die Bahn keine Vollsperrung leisten kann/will. Ein wahres Armutszeugnis würde ich sagen.


    Zitatquelle: http://www.tagesspiegel.de/ber…hauptbahnhof/8135520.html


    Hinweis der Moderation: Die Einbindung des Zitats wurde editiert. Grund: Unerlaubtes Pressezitat.
    Bitte künftig auf die Richtlinien für das Einbinden von Texten achten. Vielen Dank.
    Bato

    Schulstraße 15.

    (...) Die Architektur der Häuser passt sich sensibel in die denkmalgeschützte Nachbarschaft ein. (...)


    Das ist auch das Minimum. Nachdem man für den Neubau vorher historische Bausubstanz beseitigt hat. Ist zwar insgesamt ein ansprechendes Projekt, aber innerhalb der Innenstadt gibt es noch ´ne Menge Bausünden, die man hätte besser abgerissen.


    Zitatquelle: http://www.schulstrasse-neuss.de/

    (...) Ihrer Ansicht nach liege hier kein fehlgeschlagener Verkauf vor, da der Eigentümer (trotz des bestehenden Denkmalschutzes) keine Verpflichtung habe, die Bauten instandzuhalten. (...)


    Und das ist eben eine überaus ärgerliche Lücke des Gesetzes. Leider passiert es viel zu oft, dass Denkmaleigentümer historische Bauwerke einfach verfallen lassen. Anschließend wird dann ein Abrissantrag gestellt, der wegen unzumutbarer Sanierungskosten in vielen Fällen genehmigt wird. Das kann es einfach nicht sein. Meiner Meinung nach, müssten die Eigentümer zur Instandhaltung verpflichtet werden. Und sollten sie ihre Immobilie trotzdem vergammeln lassen, ist eine eiskalte Enteignung angebracht. Schließlich ist ein Denkmal auch Kulturgut. Gerade bei solchen Käufen mit anschließender Vernachlässigung, muss das Gesetzt umgehend angepasst werden.

    Mal eine Frage an besser unterrichtete Kreise.
    Soll das Areal des Tausendfüßlers eigentlich teilweise neu bebaut werden? Oder entsteht dort nur eine große Freifläche? Möglicherweise wurde diese Frage hier schon beantwortet, doch ich möchte mir die Arbeit gern verkneifen, mich durch etliche Seiten zu lesen. Für ´ne Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Dass diese Baulücke endlich geschlossen wird, ist für den Platz ein echter Gewinn. Aber der Entwurf des Neubaus ist mal wieder 08/15. Leider kann man aber sagen, dass er zum Rest der Bebauung passt.

    Danke tieko, für die ausführliche Antwort. Das hört sich ganz vielversprechend an. Die Zeit wird zeigen, ob sich das Bearbeitungsverfahren gelohnt hat. - Hätte man nicht auf die Kuppel eine super glatte Schicht auftragen können, auf der Tauben sofort abrutschen? ;)
    Darauf erwarte ich keine Antwort.

    Diese Moschee ist wirklich wunderschön geworden. Aber mal ´ne dumme Frage. Die Betonwände werden wohl nicht überstrichen?
    Im frischen und neuen Zustand, besonders im Sonnenlicht, sehen sie ja toll aus. Aber nach einem Regenguss oder in einigen Jahren werden die Betonteile bestimmt recht angegammelt aussehen. Beste Beispiele sind das Kanzleramt in Berlin oder die Betonbauten der Neuen Mitte in Ulm.