@ Bau-Lcfr: Deinen regelmäßigen und interessanten Fotoupdates hier im Forum allen Ehren, aber dein konservatives, wirtschaftsorientiertes, menschen- und alles-links-der-Mitte verachtendes Propaganda-Getue nervt einfach nur noch an!
Abgesehen von der westlichen Sicherheitsparanoia, die einem mehr Wert sein sollte als unterbezahltes Klüh-Personal, solltest du nicht vergessen, dass es sich bei diesem Personal um deine Mitmenschen handelt, die wie du und ich für Miete, Mobilität, Nahrung und nebenbei vielleicht noch etwas Freizeit, die jedem zusteht, aufkommen müssen! Da ist es wirklich schade, dass du (freiwillig) auf deinen Urlaub verzichtest und wir keinen neuen Passagierrekord einfahren werden.
Als ehemaliger Mitarbeiter am Flughafen Düsseldorf weiß ich von Gehältern von 5 Euro in den Airport Arkaden, 7 Euro am Check-In bis 8 Euro beim Sicherheitspersonal und mit diesen Peanuts kann man besonders in Düsseldorf nichts anfangen, nicht mal mit 'ner Bude in Garath! Das sind reale Probleme vor denen du dich hier fast tagtäglich im Forum die Augen verschließt und diese Menschen denunzierst als wären sie kein Teil der Gesellschaft!
Was die Streiks gezielt angeht ist es sehr ärgerlich, dass diese wiederholt auf die Flughäfen DUS und CGN fallen (an den Flughäfen FRA und MUC werden die Sicherheitskontrollen nicht von Privatunternehmen, sondern nachwievor von der Bundespolizei durchgeführt). Als jemand, der weltweit viel unterwegs ist, sind Flugausfälle immer ein Ärgernis! In diesem Falle ärgere ich mich aber viel mehr über die Arbeitgeber und deren Verbissenheit an der Geiz ist geil-Mentalität festzuhalten, während deren meist überdurchschnittlichen Gehälter und der Erfolg des Unternehmens einzig und allein von der Motivation der Arbeitnehmer abhängig ist. Am Ende des Streiks gewinnen immer die Arbeitnehmer (weil ohne die geht es offenbar dann doch nicht) - die Streiks und der wirtschaftliche Verlust der in der Zwischenzeit eingefahren wird hätte also gar nicht sein müssen.
So, Gute Nacht!