Beiträge von Dus-Int

    @ Bau-Lcfr: Deinen regelmäßigen und interessanten Fotoupdates hier im Forum allen Ehren, aber dein konservatives, wirtschaftsorientiertes, menschen- und alles-links-der-Mitte verachtendes Propaganda-Getue nervt einfach nur noch an!


    Abgesehen von der westlichen Sicherheitsparanoia, die einem mehr Wert sein sollte als unterbezahltes Klüh-Personal, solltest du nicht vergessen, dass es sich bei diesem Personal um deine Mitmenschen handelt, die wie du und ich für Miete, Mobilität, Nahrung und nebenbei vielleicht noch etwas Freizeit, die jedem zusteht, aufkommen müssen! Da ist es wirklich schade, dass du (freiwillig) auf deinen Urlaub verzichtest und wir keinen neuen Passagierrekord einfahren werden.


    Als ehemaliger Mitarbeiter am Flughafen Düsseldorf weiß ich von Gehältern von 5 Euro in den Airport Arkaden, 7 Euro am Check-In bis 8 Euro beim Sicherheitspersonal und mit diesen Peanuts kann man besonders in Düsseldorf nichts anfangen, nicht mal mit 'ner Bude in Garath! Das sind reale Probleme vor denen du dich hier fast tagtäglich im Forum die Augen verschließt und diese Menschen denunzierst als wären sie kein Teil der Gesellschaft!


    Was die Streiks gezielt angeht ist es sehr ärgerlich, dass diese wiederholt auf die Flughäfen DUS und CGN fallen (an den Flughäfen FRA und MUC werden die Sicherheitskontrollen nicht von Privatunternehmen, sondern nachwievor von der Bundespolizei durchgeführt). Als jemand, der weltweit viel unterwegs ist, sind Flugausfälle immer ein Ärgernis! In diesem Falle ärgere ich mich aber viel mehr über die Arbeitgeber und deren Verbissenheit an der Geiz ist geil-Mentalität festzuhalten, während deren meist überdurchschnittlichen Gehälter und der Erfolg des Unternehmens einzig und allein von der Motivation der Arbeitnehmer abhängig ist. Am Ende des Streiks gewinnen immer die Arbeitnehmer (weil ohne die geht es offenbar dann doch nicht) - die Streiks und der wirtschaftliche Verlust der in der Zwischenzeit eingefahren wird hätte also gar nicht sein müssen.


    So, Gute Nacht!

    ^ Ich finde interessant, wie du uns als Auswärtiger unsere eigene Stadt versuchst zu vermarkten :lach:


    Und was soll eigentlich der Begriff "Mini-Hochhaus" bedeuten? Ein Gebäude mit 10 Etagen ist noch lange kein Hochhaus, nur weil die Gebäude im Umfeld lediglich über 5-6 Etagen verfügen.


    :daumen:

    Auf dem Foto sieht man den im Bau befindlichen Verbindungstunnel zwischen den Terminals A und B. Dieser ermöglicht einen besseren Transfer zwischen den Terminals. Lufthansa wird zukünftig auch einzelne Flüge ab Terminal B abfertigen.

    Das Eckhaus an der Jahnstraße / Adlerstraße soll nun entkernt werden. Die zukünftige Nutzung ist noch nicht klar. Möglich wären aufgrund der Nähe zur Kö Luxuswohnungen und Geschäfte/ Cafés im Erdgeschoss. Vom Bau eines Hotel garni ist man also abgerückt. Mit der Gebäudeentwicklung soll das gesamte Umfeld aufgewertet werden. Meiner Meinung nach eine Ecke mit bisher viel ungenutztem Potential.


    http://www.rp-online.de/region…he-wird-saniert-1.3032086

    Für die Passagiere in Düsseldorf ändert sich nach außen hin kaum etwas. Derzeit wird ein großer Teil der Flüge schließlich auch von Eurowings oder Lufthansa Cityline im Auftrag der Lufthansa durchgeführt - daran ändert sich auch ab 2013 nichts. Die bestehende Lufthansa-Mainline-Flotte fliegt dann neu unter dem Namen Germanwings mit preiswerteren Strukturen. Der Service dürfte aber ähnlich der Mainline sein. Details dazu sollen erst demnächst veröffentlicht werden...

    Hallo,


    da die Startgrube für die Wehrhahnlinie in Bilk mittlerweile zugeschüttet ist und das gesamte Areal westlich der Elisabethstraße nun freigeräumt worden ist, frag ich mich ob es mittlerweile konkrete Pläne für dieses Gelände gibt. Im Internet lässt sich hierzu nicht viel finden. Bei dem oft bemängelten Wohnungsmangel wäre es doch eigentlich das einzig sinnvolle, das Areal so schnell wie möglich - also ab jetzt - zu bebauen.


    http://maps.google.com/maps?q=…neg&cbp=12,208.47,,0,-0.7


    http://maps.google.com/maps?q=…stfalen,+Germany&t=k&z=18

    Es würde schon reichen den Bahnhof Völklinger Straße aufzuwerten und die Gladbacher Straße an das doch schöne hafennahe Umfeld anzupassen. Die Hammer Straße ist von dem S-Bahnhalt knappe 5 Minuten entfernt.

    vlad7


    Wie bist du denn drauf? Ich habe lediglich angeprangert, dass für jeden Mist Geld da ist, während für Projekte, die schon wesentlich länger gefordert werden angeblich die Kassen klamm sind - und das kann einfach nicht sein! Da wird bspw. den Jugendlichen der Stadt seit 6! Jahren versprochen, für etwa 900k Euro eine Skatehalle zu bauen - und Jahr auf Jahr werden die Kiddies (etwa 2.000 im Raum Düsseldorf allein) die stattdessen auf der Straße abhängen damit vertröstet, man müsse noch ein Jahr warten. Gleichzeitig schmeißt man Geld für einen sinnfreien Rheinufer-Zaun aus dem Fenster, überlegt eine Toilette für 300.000 Euro im Volksgarten zu bauen, stellt einen Besichtigungsturm für 1 Mio!!! Euro auf, der in zwei Jahren wieder abgebaut wird usw.


    Wenn den Schafen, die täglich die RP-Propaganda aufsaugen nicht auffällt, dass hier irgendwas schief läuft, dann bin ich gerne ein Querulant! Sollte dein nächster Post allerdings ähnlich respektlos dahergeklatsht sein, werde ich darauf nicht antworten.


    Schönen Tag



    Muss ich noch erwähnen, dass das hier meilenweit offtopic ist? Ec