Beiträge von Dus-Int

    Zitat von molinari


    So gut wie Erwins Politik ist,


    Naja, da könnten wir uns jetzt Tagelang drüber streiten ;)


    Metro-Dome wäre mein Vorschlag, wenn die Metro einsteigen würde als Namensgeber.

    Was soll ich von der Underground halten? Gibt es nicht in jeder Stadt ;) Ich hoffe du warst unten bei Jhonny Rockets einen Burger essen ;)


    Die gepflegten Wohngebiete kommen daher, dass in Atlanta sehr viele reiche Menschen leben.
    Auch wenn man sich geschäftlich etablieren möchte brauch man entweder extrem gute Connections oder was das Geschäft läuft nicht so gut (spreche aus eigener Erfahrung ;) )


    PS: Bist du mit Delta ab Düsseldorf nonstopp nach Atlanta?

    Hey, ich bin Halb-Amerikaner, Halbaustralier und ich werde wohl Anfang nächstes Jahr wieder nach Atlanta ziehen.
    Offensichtlich kennst du dich nicht gut aus in Atlanta ;) Die Wohngebiete in Atlanta gehören m.E. zu den schönsten in den USA. Zum Party machen kannst du in den wenigsten US Städten nach Downtown bzw in den CBD. In Atlanta eignet sich der Szenestadtteil Buckhead (hinter Midtown).
    Eine richtige Stadt zum Wohlfühlen ist ca 5 Stunden mit dem Auto entfernt: Savannah. Eine der gemütlichsten Städte in den USA. Wenn mein Account wieder frei ist, stelle ich auch einige Bilder hier rein :)
    Wie man sieht hast du auch im Marriot genächtigt. Von außen ziemlich hässlich, finde ich.

    Ich fände eine U-Bahn vom FLughafen via Messe und ab da weiter als U 80 eine interessante Lösung. Somit würde die Messeumfahrung zumindest Sinn machen. Messe-Nord/ Arena hat sich nunmehr als Haupteingang etabliert. Gäste die dennoch zur Messe Süd/ Ost wollen, können wie bisher üblich an der Haltestelle Messe Ost/ Stockumer Kirchstr aussteigen.

    Schöneres Dreieck


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    Den hereinkopierten Artikel habe ich entfernt, beim Einsetzen von Presseartikeln bitte künftig auf die Regel 6.1 achten! Bitte gib den wesentlichen Inhalt (mit Hilfe der Änderungsfunktion) in deinen eigenen Worten wieder, dann ist dein Beitrag auch noch verständlich, wenn der verlinkte Presseartikel nicht mehr online ist. Zusätzlich bitte ich Dich Quellen nicht abzukürzen. "NRZ" kann viel heissen. Danke. Gruß, Magbeam.


    Q: NRZ http://www.nrz.de/nrz/nrz.dues…f&auftritt=NRZ&dbserver=1

    In der Rheinischen Post war am Freitag oder gestern zu lesen, dass die Graf Adolf Straße ebenfalls erneuert werden soll. Sie sei damals eine schöne Straße zum Flanieren gewesen und man wolle sie wieder aufwerten, mit neuen Gehwegen und Pflanzzen/ Bäumen.

    Es zieht immer mehr Firmen in die Ecke Kennedydamm, Schwannstraße. Zuletzt hat Deloitte ein riesen Komplex auf der Schwannstraße gebaut und auf der anderen Straßenseite der B8 soll ein neues Hochhaus entstehen (Sky Office, glaube ich). Ich persönlich finde die Lage auch nicht berauschend für die Arbeitnehmer, aber besser als Rath, wo jetzt ein neues Bürogebiet entstehen soll. Von der Tannenstraße kommt man recht fix zur Nordstraße/ City, zum Flughafen und Messe (interessant für Firmen). Außerdem läge es direkt zwischen Johannstraße und Tannenstraße -> gute Anbindung an das Straßennetz, Nähe zu Rheinmetall und Mercedes.


    EDIT: Ein weiteres Hochhaus würde da m.E. nicht schaden. Es läge direkt zwischen Arag Hochhaus und dem Victoriahochhaus und in unmittelbarer Nähe zum Holton und dem L'Oreal Gebäude, die auch ca 10-15 Etagen haben.


    Dass diese hässlichen Dinger endlich wegkommen wurde auch Zeit! Wie sieht es aus mit der Prager Straße? Kann man da endlich mal auf eine Aufwertung hoffen? Ich bin seit über einem Jahr nicht mehr in Dresden gewesen, der Bauvortschritt lässt sich sehen. Ich bin 1990 für 4 1/2 Jahre nach Dresden gezogen, bevor es wieder nach Düsseldorf ging. Der Vergleich 1990-1994 bis jetzt ist wahnsinn. Vor allem folgendes:


    Was passiert eigentlich mit dem Verkehr der über den Jan Wellem Platz geht? Also der wird vertunnelt und kommt in Höhe des Steigenberger Parkhotels raus (das finde ich persönlich schon schlimm genug, neben dem teuersten Hotel der Stadt eine Tunneleinfahrt zu bauen). Aber wo kommt der Verkehr wieder raus? Der Verkehr, der über die Schadowstraße, Kaiserstraße und Richtung Berliner Allee führt muss doch auch irgendwo raus kommen!? Also bei der Berliner Allee und der Kaiserstraße kann ich mir noch vorstellen, wo der Verkehr rauskommt, bei der Schadowstraße jedoch nicht.


    Also mir gefällt dieser ganze Plan nicht! Man sollte lediglich die U-Bahn bauen und damit die Straßenbahnen von der Oberfläche verbannen, das würde schon reichen!


    Achso, stopp, habe mir den Plan nochmal angeschaut und habe zumindest die Ausfahrt an der Kaiserstraße und am Steigenberger gefunden. Die Zufahrt am Steigenberger ist dennoch sehr fragwürdig!

    Stimmt auch wieder, ich hoffe der Schadowplatz und der neue Jan Wellem Platz werden dann anständig gestaltet. Was die aus dem GAP Park und dem Worringerplatz gemacht haben ist ja ebenfalls eine Schande. Ein Revival der 70ies können wir nicht gebrauchen ;)