Das ist eine gute Nachricht, allerdings fände ich eine spätere Rampe auf der Berliner wahrscheinlich hübscher, bzw eine bessere Lösung am westlichen Ende der Schadowstraße
Beiträge von Dus-Int
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WZ mit neuem Artikel
http://www.wz-newsline.de/index.php?redid=150868
Den Kommentar links habe ich auch schon angesprochen. Eine Bebauung auf der Fläche wo derzeit die Skaterrampe steht halte ich für die größte Fehlentscheidung. 1. ist die Rampe gut für die Jugend and Stuff, zweitens würde die Sicht auf das Schauspielhaus versperrt werden und 3. würden wieder Bäume verschwinden (was der Trend der letzten Jahre zu sein scheint). Den Vorplatz am Schauspielhaus könnte man im Zuge des Kö-Bogens ebenfalls verschönern.
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Die Forderung der Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof nach einem U-Bahnhof an der Schadowstraße/Jacobistraße musste Büssow zurückweisen. "Das war einfach nicht zu finanzieren. Und die Abstände zwischen den Haltepunkten wären zu kurz gewesen.
Man wird doch den Bahnhof zwischen der Jacobi- und Pempelforterstraße bauen, so dass ausgänge vor dem Kaufhof/ Subway entstehen sollten, daher kein Problem.
(südlich der Louise-Dumont-Straße auf der L392)
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Klasse wären Bäume auf der Kasernen- und Breiten Straße und neue Gehwege. Mehr brauch man auf den beiden Straßen ohnehin nicht machen.
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Die Elipsen in der Animation sehen deutlich besser aus als auf dem Rendering, das hier gepostet wurde, aber immer noch sehr 08/15 lastig!
Außerdem bin ich strikt gegen den Neubau am Ende der Schadowstraße - damit würde man das Schauspielhaus nicht mehr sehen können und meine Angst dass die Schadowstraße abgeschnitten wird, wird hiermit vergrößert.. -
Zum Mövenpick:
Naja, endlich verschwindet das erste dieser hässlichen Bausünden!
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Bin Sonntag über die Messe geflogen. Die Arbeiten sind gut fortgeschritten.
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Eine zweispurige Theodor Körner Straße würde einen deutlichen Qualitätsverlust mit sich bringen, vor allem müssten die Bordsteine schmaler gestaltet werden. 1. würde das nicht aussehen vor dem neuen Breidenbacher Hof, 2. ist das für Passanten Hauptverbindungsstück zwischen Schadowstraße/Jan Wellem Platz/ Königsalle und der inneren Altstadt.
Für den Verkehr ex Königsallee gen Westen sollte einzig die Benrather Straße und halt die Berliner Allee über bleiben. -
Die Elipsen sehen leider extrem 08/15 like aus. Da sollte man vielleicht noch was machen. Meoine Sorge bei dem ganzen Projekt ist, dass die Shadowstraße durch die ganzen Tunnelzufahrten abgeschnitten wird, bzw der Platz an Attraktivität verliert.
PS: Wie soll der Verkehr dann zur Berliner Allee gelangen? Gehört der ABriss des Tausendfüßlers auch zum kleinen Plan?
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Persönlich war sie ne nette Person, aber politisch für Düsseldorf eher ungeeignet, leider...
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Bei weiteren Hochhäusern an der Graf Adolf Straße/ Berliner Allee würde die bestehende "Skyline" deutlich erweitert, ohne damit -zu- nah an die Altstadt und Rheinfront zu rücken. Die Location ist schlicht perfekt.
siehe hier, ganz rechts auf dem Bild:
http://upload.wikimedia.org/wi…ma_wikiaufl%C3%B6sung.jpgUnd wenn es nach mir ginge, würden hier in Zukunft die weiteren Hochhäuser entstehen (die roten Punkte sind bestehende HHer)
http://tinypic.com/view/?pic=401hri8 -
Ich bin nachwievor dafür dass an der Graf Adolf Straße/ Friederichstraße/ Berliner Allee neue Hochhäöuser enstehen sollten. Die Berliner Allee benötigt ohnehin eine Aufwertung und die Friederichstraße/ Oberbilk ist auch groß im Kommen, besonders durch die Nähe zum Hafen etc. Außerdem haben wir hier schon Landesbank, Sparkasse, LVA, GAP 15, Vodaphone und Hafen.
Die Nähe zur Innenstadt/ Königsallee/ Hafen/ Hbf ist als Bürostandort sehr geeignet. -
Die Bahnsteige der Linie U79 Am Froschenteich und Am Mühlenacker sollen behindertengerechte Hochbahnsteige erhalten. Ich finde den Bau der Hochbahnsteige entlang dieser Strecke ohnehin für pure Geldverschwendung, da die neuen U Bahnen die dieses Jahr ihre Fahrt aufnehmen werden alles Niederflugbahnen sein werden.
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Kann man ja vergrößern.
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Sieht ehrlich gesagt ka*ke aus.
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Wo auf der K'wertherstr.? Die ist nämlich lang...
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Der Hafen Neuss-Düsseldorf als zweitgrößter Binnenhafen Deutschlands muss auf jeden Fall expandieren können, aber genauso muss der Medienhafen expandieren können. Gegen Kohle als Energieträger bin ich allemal, zumal ich an der Uni an einem Projekt zu erneuerbaren Energien dran bin

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Q:duesseldorf.deDas Teil op de Eck auf der rechten Seite sollte doch ursprünglich eines der beiden Glaskästen sein (das Gebäude hinter dem bestehenden auf der Kö). Das wäre viel mehr nach meinem Geschmack und würde viel besser in die Ecke passen (Kö, Kaufhof, Steigenberger, Oper... und auf einmal son Glaskasten? näää). Aber architektonisch umwerfend ist es leider auch nicht. Vom Style her fände ich sone Geschichte wie den neuen Breidenbacher Hof am besten.
PS: So besser?

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Noch ein Bild. Das stammt allerdings vom Arag HH. Das muss ich mal morgens zusammenschneiden wenn die Sonne hinter der Linse ist.
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Ganz sicher aus der Luft. In der Luftlinie Fernsehtum-Oststraße liegt Flingern und Grafenberg (auf dem Foto ist die Oststraße gut anhand des Kirchturms zu erkennen).